Angeblich ist einer der Weihnachtsmarkt Attentäter, Berlin in Tunesien in Haft

Allerdings weiß keiner wirklich genaues.

Kronen Zeitung: Zwölf Tote bei Anschlag auf Weihnachtsmarkt

Ben Ammar war am 1. Februar 2017 - nur sechs Wochen nach dem Anschlag in Berlin -aus der Untersuchungshaft nach Tunesien abgeschoben worden.

Nach Angaben des deutschen Innenministers Horst Seehofer hatte ihm keine Tatbeteiligung an dem Anschlag Amris auf dem Berliner Breitscheidplatz nachgewiesen werden können, bei dem am 19. Dezember 2016 zwölf Menschen getötet worden waren.

Amri selbst wurde auf der Flucht in Italien von Polizisten erschossen. Die Tat war der bislang schwerste islamistische Anschlag in Deutschland.

Angeblich, nicht nachgewiesen. Keiner weiß genaues.

Vor allem die Opposition hatte die schnelle Abschiebung scharf kritisiert und argumentiert, dass Ben Ammar vielleicht einen wichtigen Beitrag zur Aufklärung leisten könnte. Die Grünen bezeichneten seine Vernehmung durch das deutsche Bundeskriminalamt (BKA) sogar als „lieblos“.

Hier der ganze Bericht. Quelle: https://www.krone.at/1919180

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

1 Kommentare

Mehr von zeit im blick