Arzt verweigert Behandlung weil nicht geimpft

Es ist so weit, es wird immer schlimmer.

Einen schwer zuckerkranken Patienten wurde nach eigenen Aussagen die Behandlung durch einen Arzt verweigert, weil dieser nicht gegen Corona geimpft war.

Durch die Zuckerkrankheit, kann der Mann sich auch nicht so leicht impfen lassen, er hat auch noch andere schwere Krankheiten, wird aber nicht mehr behandelt.

Die Angehörigen gingen an die Medien, sind verzweifelt! "Was kommt als nächstes, kommt mein Mann dann nicht einmal mehr in ein Krankenhaus"?

"Die haben allen Ernstes zu meinem Mann gesagt, wenn er sich nicht gegen Corona impfen lässt, würde er künftig nur noch telefonisch behandelt werden", so Wolfgangs Gattin Martina (Name von der Redaktion geändert). Auf Nachfrage hätte man ihrem Mann mitgeteilt, er würde so andere Patienten gefährden.

Seine verärgerte Frau beschloss nach der erschütternden Ansage des Oberarztes in der Ambulanz telefonisch das Gespräch zu suchen. Doch auch da wurde sie bitter enttäuscht: "Die Dame am Telefon meinte, wenn ich oder mein Mann uns nicht impfen lassen, wir in den kommenden sechs Monaten sicherlich an Corona erkranken würden."

Es wird immer schlimmer. Auch geimpfte werden ausgeladen, falls es dem Wirt, Dienstleister, Arbeitgeber nicht erfreut weil dieser geimpft ist.

Es gibt keine Sicherheit, wir sind alle der Willkür ausgeliefert.

Quelle: https://www.heute.at/s/arzt-verweigert-behandlung-weil-wiener-nicht-geimpft-ist-100143353

2
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Frank und frei

Frank und frei bewertete diesen Eintrag 23.05.2021 10:34:39

nzerr

nzerr bewertete diesen Eintrag 22.05.2021 23:07:55

2 Kommentare

Mehr von zeit im blick