Als Rudi zu einem vermeintlichen Selbstmörder gerufen wurde.

Rudi, so wollen wir ihn nennen: Es war ein junger Polizist aus NÖ. Bad Vöslau.

Rudi und ein Kollege wurden zu einem vermeintlichen Selbstmörder gerufen. Der lebensmüde Mann hatte sich im Wald von Hirtenberg versteckt.

Er hatte eine Waffe.

Rudi war 25 Jahre jung, Rudi wurde bei einem Schusswechsel tödlich getroffen.

Der Mann richtete sich danach selbst. Heute erinnert an Rudi ein Bild vor der Polizeistadtion in Bad Vöslau. Hochstraße.

Ich muss mich jedesmal dazu zwingen nicht dieses Bild anzusehen. Rudi war so jung, hübsch, so voll im Leben. Am Bild lächelt er.

Er starb weil er einen vermeintlichen Selbstmörder retten wollte.

Auch damals gab es schon die Diskussion um mehr Schutz für die Polizei, geschehen ist nichts.

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Noch keine Kommentare

Mehr von zeit im blick