Auch Sie war eine Politikerin die nur zeigen wollte was geschieht

Doch dann wurde Sie überfallen, aus dem Auto gezogen, erschossen, ihre sterblichen Überreste wurden noch gesteinigt.

Tausende nahmen Abschied von ihren sterblichen Überresten. Puls 4 zeigte ein kurzes Porträt von der Frau, die ebenfalls für diesen schrecklichen Krieg so grausam sterben musste.

Havrin Khalaf - Ein Leben für die Frauenrevolution

Hevrîn Xelef hat mit ihrem Wirken eine unvergessliche Rolle in der Frauenrevolution von Rojava und für die Gemeinschaft der Völker gespielt.

In einem Hinterhalt von einer mit der Türkei verbündeten dschihadistischen Mörderbande wurde sie hingerichtet.

Die Wichtigkeit des Dialogs unterstrich die Frau: Doch mit ihr sprachen sie nicht, sie erschossen sie einfach.

Krieg sei keine Lösung sagte sie in den Medien, doch am Ende kam sie durch diesen Krieg um.

Lesen sie hier mehr, ihre Geschichte, sie wurde zum Symbol dieses grausamen Krieges.

Quelle: https://anfdeutsch.com/frauen/havrin-khalaf-ein-leben-fuer-die-frauenrevolution-14653

https://anfdeutsch.com/frauen/msd-wuerdigt-ermordete-kurdische-politikerin-havrin-khalaf-14571

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

4 Kommentare

Mehr von zeit im blick