Ein großer Lehrmeister, doch in allem Punkten stimme ich nicht zu.

Seine Bücher habe ich gelesen, viel Zustimmung, aber manches finde ich auch abstossend. Manches finde ich im Zwielicht. Und manches sauge ich auf.

Da teile ich auch die Meinung, der Anteile in uns Menschen. Wir sind nicht nur gut und böse. Es ist immer welcher Anteil überwiegt?

Die Frage an sich selbst: An die Wut zum Beispiel: "Was machte dich so wütend"? "An wem erinnert dich diese Wut"? Das sind sehr gute Ansätze. Die Farben der Wut, die Farben der Angst und vieles mehr.

Den Schatten umarmen, die Dunkelheit in uns umarmen und wärmen, so, Licht durchkommen mag.

Rüdiger Dahlke geht seinen Weg. Ich gehe meinen Weg. Krankheit kommt aber, wenn man noch so positiv denkt. Das Schicksal kennt keine Grenzen.

Im Gegenteil, oft schlägt es im glücklichsten Moment zu.

Gott freut sich am meisten wenn wir Pläne schmieden.

Quelle, zu Rüdiger Dahlke: https://www.dahlke.at/

1
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Claudia56

Claudia56 bewertete diesen Eintrag 24.06.2019 20:41:12

4 Kommentare

Mehr von zeit im blick