Das Schweigen der Männer!

Das können Männer gut. Schweigen wenn es schwierig wird!

Das kennen viele Frauen.

Meiner macht es nicht mehr.

Wir sind fast 40 Jahre in einer Beziehung, genau, ziemlich genau, 38 Jahre.

Früher, hat er sich auch ausgeschwiegen, zurückgezogen. Doch nun ist es so. Ist es zu Schmerzhaft, schreiben wir uns Briefe oder Texnachrichten. Geben uns Zeit darüber nach zu denken. Setzen uns zusammen reden. Hören zu, spiegeln und will er noch was sagen?

Natürlich die Frage: "Habe ich dich richtig verstanden"? "Ist es so"?

Wir haben viele Gegensätze, auch die kommen immer mehr zu Tage, um so mehr wir reden. Ich liebe oft ganz andere Filme, Bücher wie er. Schaue mir aber seine Welt an. Er schaut sich weniger an. Zum Beispiel Vorstadtweiber überhaupt nicht, Bergdoktor überhaupt nicht. Lindenstraße hasst er. Julia Wege zum Glück, Sturm der Liebe.

Ich lese aber Perry Rhodan. Natürlich liebe ich ganz andere Figuren darin wie er. Kritisiere Perry Rhodan. Der ein Kind weg gegeben hat, ein anderes ans Universum verloren hat. Sich wenig um die vielen Kinder die er in 3000 Jahren hatte, gekümmert hat.

Mein Mann sieht es ganz anders. Mondra Diamond meine Roman Figur Freundin die Perry Grenzen setzt, mag mein Mann überhaupt nicht und Delorian der nun sein eigenes Universum baut.

Manchmal aber haben wir doch Lieblingsfiguren die uns beiden gefallen. Guggi ist eine davon. Und einige andere.

Manchmal haben wir so viel Gleichheit, wie Zwillinge. Auch dies gibt es. Und noch immer ziehen wir uns gegenseitig an. Auch nach 38 Jahren. So soll es bleiben und ohne Schweigen. ;)

Nun bin ich heute gespannt was die Frauen bei Barbara Karlich über ihre Männer berichten. Oft muss man sich zusammenstreiten. Das Pro und Contra aufschreiben.

Und nicht in eine all zu große Erwartungshaltung gehen. Männer bleiben Männer. Bei manchen ist der frauliche Anteil ganz klein. Aber bei manchen Frauen der Männliche Anteil ganz groß. ;)

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

3 Kommentare

Mehr von zeit im blick