Ich schlage fast jeden Tag die Bibel auf.

Dann lese ich was ich da aufgeschlagen habe. Und rufe den Heiligen Geist zu Hilfe.

Aha, heute: Erstes Buch der Chronik. David und der Seher Samuel sind mir ein Begriff.

Über David, der ein Schaf Hirte war.

Über David der sehr gut auf der Flöte spielte. Über David der König wurde.

Über David der seinen Widersachern Frieden gab.

David der bis heute ein großer Begriff ist. Und der für Kraft steht, für Wunder steht. Samuel der Weise war.

Menschen die Geschichte schrieben und mehr.

Das Hause David war auch für Jesus Christus selbst ein großer Begriff. Er selbst lehrte mit Worten des David und des Samuel.

David, der Gott gebeten hat, ihm seine Feinde vor seine Füße zu werfen, wie in den Psalmen steht. Er würde diese dann als Schemmel nehmen.

David der sich keinem unterwarf, David der Kraft lebte, Macht lebte. Und in die Ewigkeit ging.

David, der andere unterwerfen konnte, besiegen konnte. Der Respekt ausstrahlte, obwohl er eigentlich nur Hirten Junge war. Doch ein Wunder verhalf ihm zum König.

Wunder geschehen. Nicht nur in der Bibel

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

4 Kommentare

Mehr von zeit im blick