3 Tote, weil IS Terrorist von Paris frei gepresst werden sollte!

Da hat sich jetzt wirklich ein großes Problem geöffnet.

Der Terrorist hat im Supermarkt Geiseln genommen, um den schon lange inhaftieren Terroristen von Paris frei zu bekommen!

Terroralarm in Südfrankreich: Ein bewaffneter Mann hat am Freitagvormittag in einem Supermarkt im Ort Trebes zwei Menschen getötet und mehrere weitere als Geiseln genommen. Der Geiselnehmer - der amtsbekannte Franzose Redouane Lakdim (26) mit marokkanischen Wurzeln - berief sich laut Staatsanwaltschaft auf die Terrormiliz IS. Der Angreifer forderte in Verhandlungen mit der Polizei die Freilassung von Salah Abdeslam, einem der Hauptverdächtigen der Terrorattentate von Paris 2015. Die Gespräche schlugen fehl, die Polizei stürmte den Supermarkt und tötete den 26-Jährigen.

Wo kommen wir dahin, wenn dies die Runde macht?

Die Polizei hat sich auf derartige Gesprächen mit dem Geisel Nehmer nicht eingelassen. Muss so sein, trotzdem wird es immer wieder versucht. Leider bezahlten dies trotzdem zwei Geiseln mit dem Leben.

Der 3 Tote ist der Terrorist.

Hier der ganze Bericht und Quelle: http://www.krone.at/1675071

Soll jetzt jeder Supermarkt Betreiber Scharfschützen anstellen? Es ist die einzige Möglichkeit, mit dem Täter fertig zu werden, damit die Geiseln überleben können. Dieser Fall ist leider anders gelegen.

Noch immer gibt es zu viele Auflagen für Scharfschützen. Die können nicht einfach auf einen Geiselnehmer schießen, auch wenn dieser im Visier ist. Hier gibt es ebenfalls viele Gesetze und Vorschreibungen.

Sonst kann es für den Scharfschützen schwer ins Auge gehen. Auch wenn dieser Leben retten könnte, wie Gladbeck zeigte. Es wurde nicht geschossen, durfte nicht und ein 15 jähriger Bursch wurde durch die Geiselnehmer erschossen und ein 19 jähriges Mädchen.

Einer der Geiselnehmer wurde vor 3 Monaten endgültig auf freien Fuß gesetzt. Der andere ist ebenfalls auf Freigang.

1
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Zaungast_01

Zaungast_01 bewertete diesen Eintrag 23.03.2018 16:30:23

4 Kommentare

Mehr von zeit im blick