Abhörskandal Deutschland

Gestern wurde ja bekannt gegeben, es gibt wieder einen Abhörskandal aus Deutschland.

Es wird ja schon laut von Kurz und Co diskutiert, dies könnte Merkel den Job kosten.

Für Nachmittag hat die Österreichische Regierung eine Krisensitzung einberufen.

Dann erfahren wir wie es weiter geht.

Krisensitzung nach deutscher Abhöraffäre in Österreich

Deutscher BND überwachte fast 2.000 Anschlüsse in Österreich. Heute soll über Vorgehensweise und Reaktionen entschieden werden.

Wie oe24 aus Regierungskreisen erfuhr, soll es heute am Nachmittag zu einer Krisensitzung zur BND-Affäre in Wien geben. Dort soll über die weitere Vorgehensweise und etwaige Reaktionen zur deutschen Abhöraffäre entschieden werden. Kanzler Sebastian Kurz (ÖVP) wird am Samstag früher vom Europaforum Wachau abreisen als vorgesehen, um an der Sitzung teilzunehmen.

Quelle hier mehr dazu: http://www.oe24.at/oesterreich/politik/Krisensitzung-nach-deutscher-Abhoeraffaere-in-Oesterreich/337527787

1
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

vera.schmidt

vera.schmidt bewertete diesen Eintrag 16.06.2018 14:59:11

3 Kommentare

Mehr von zeit im blick