Lauda will Flugbegleitern 959 € zahlen

Zuerst haben mir da die Worte gefehlt.

Was? Eine Flugbegleiterin muss Fremdsprachen können, sie muss Psychisch belastbar sein, sie braucht Matura. Und vieles, vieles mehr.

Flugbegleiter/inn ist ein sehr angesehener Job, dachte ich.

959 EURO damit beginnt für mich die Abwertung eines angesehenen Jobs. Der Stress, den so eine Arbeit verlangt. Das ist unfair.

Für mich wäre so ein Job 2000 Euro netto wert, mindestens.

Da hatte ich wohl eine zu große Erwartungshaltung!

Da schäumt die Gewerkschaft zu recht: Das ist mehr als unfair. Zwar wurde von Gesprächen zwischen Niki Lauda und Gewerkschaft gesprochen, bis jetzt gab es aber keine neuen Ergebnisse.

Herr Lauda zahlen sie diesen Leuten wenigestens 1700 Euro netto. Das hat Stache vorgeschlagen soll der Mindestlohn sein.

Dieses Personal ist ihr Geld wert.

Quelle: http://www.oe24.at/businesslive/Lauda-will-Flugbegleitern-959-20-Euro-zahlen/322946914

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

4 Kommentare

Mehr von zeit im blick