Polizist ließ ungeliebte Schwiegermutter in die Psychiatrie einweisen.

Es war an Weihnachten 2015 als es dem Polizisten scheinbar zu viel wurde. Seine ungeliebte Schwiegermutter war wieder einmal zu Gast. Gerade an Weihnachten. Ein Fest wo er mit seiner Familie allein sein wollte.

Doch Schwieger Mutti hat wieder einmal alles verdorben.

Zorn und Wut, der anderen Art. Der Polizist wurde wegen AMTSMISSBRAUCH verurteilt.

Er bekam über 16.000 EURO Geldstrafe

Und 6 Monate bedingte Haft. Das tut man nicht, nur weil einem Schwiegermutti nicht passt, in die Psychiatrie überweisen zu lassen. Übrigens ein befreundeter Hausarzt soll ihm dabei geholfen haben.

Der Stadtarzt war mit der sofortigen Verbringung in die Psychiatrie einverstanden und verzichtete auf eine persönliche Untersuchung der Patientin. Stattdessen stützte er sich in seinem Urteil allein auf die Schilderungen des Beamten und stellte die für die Einweisung nötigen Papiere aus.

1
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Hansjuergen Gaugl

Hansjuergen Gaugl bewertete diesen Eintrag 06.11.2016 11:37:01

1 Kommentare

Mehr von zeit im blick