So am 11h Termin auf der Krankenkassa

Muss persönlich vorsprechen, weil es jetzt a Budl auf der e - Karte gibt.

Drama eins: Arzttermin, Zahnarzt: "Sie sind nicht versichert"?

E - Card ungültig? "Müssen es jetzt selbst zahlen"?

Anruf bei der Kassa: "Ja, wir haben Sie abgemeldet, weil die E - Card nicht mehr gültig ist, weil diese kein Bild von ihnen zeigt"?

Abgemeldet? Coronazeiten, einfach abgemeldet, ohne eine Verständigung? Dann habe ich einen Code bekommen, den muss der Arzt eingeben, dann kann er einmal die E - Card abrechnen?

Mein treuer Mann hat mich unterstützt, damit alles funktioniert, aber gerade beim Zahnarzt ist es eine große Belastung, ich hatte eine größere Op am Zahn. Etliche Spritzen bekam ich ins Kiefer und vieles mehr.

Heute mehr oder weniger nach einer Woche die Wunde ist noch sehr empfindlich und schmerzt. Aber ich muss persönlich vorsprechen bei der Kassa und die Bilder bringen, wie Staatsbürgerschaftsnachweis, etc.

Persönlich deshalb, weil sie einem ansehen, ob man es eh ist der auf dem Bild entgegen blickt. Übrigens es kann jeden jeder Zeit geschehen, er geht zum Arzt und die Karte funktioniert nicht, weil kein Bild drauf. Also schnell mit der Krankenkassa in Kontakt treten.

Am besten so vorgehen. Neueste Passbilder machen. Termin bei der Krankenkassa und hinbringen. Ist nicht schön, wenn es solche Schwierigkeiten gibt nur wegen eines kleinen Bildchen.

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

19 Kommentare

Mehr von zeit im blick