Strache: "Weg mit ORF Zwangsgebühren"!

Der Krieg zwischen ORF und FPÖ ist voll entbrannt.

Im Interview mit der Tageszeitung ÖSTERREICH bekräftigt FPÖ-Chef HC Strache seine Forderungen nach einem Aus für ORF-Gebühren: "Ja, es braucht eine ORF-Reform in dieser Periode und eine damit einhergehende Abschaffung der ORF-Zwangsgebühren. 2018 gibt es eine ORF-Enquete, danach eine Reform", so Strache.

Auch die Aufhebung des Rauchverbots bestätigt Strache: "Natürlich bleibe ich dabei.

Das Gesetz selbst wird im Frühjahr beschlossen. Ob es Gegenstimmen geben wird, müssen Sie bei der ÖVP nachfragen", so der FPÖ-Chef.

Über den potenziellen Beitritt Serbiens zur EU sagt Strache, der am Sonntag den serbischen Präsidenten Vučić trifft: "Wir haben eine Vielzahl von Themen.

Der EU-Beitritt Serbiens wird natürlich eines davon sein. Und ich denke, dass 2025 ein möglicher Termin ist", so Strache.

Quelle: https://www.ots.at/presseaussendung/OTS_20180211_OTS0001/oesterreich-strache-fuer-abschaffung-der-orf-zwangsgebuehren

Die FPÖ will hier einiges umsetzen, natürlich mit Hilfe von TÜRKIS. Eine Hand wäscht eben die andere.

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

3 Kommentare

Mehr von zeit im blick