Täter haben eine Persönlichkeitsstörung

Es fängt an bei Aggression gegen andere.

Emotionen werden ausgelebt, ohne den anderen überhaupt zu kennen.

Empathie, über dies verfügt ein Täter nicht.

Gespielte vielleicht, aber echte nein.

Eine Persönlichkeitsstörung ist eine Abspaltung, eine Abspaltung eines Teiles unseres Ich oder auch EGO im lateinischen genannt.

Persönlichkeitsstörungen - Krankheitsbilder

Die Persönlichkeitsstörungen werden in drei Hauptgruppen unterteilt. Die Hauptgruppe A umfasst unter den Stichworten „sonderbar, exzentrisch“ die paranoiden und schizoiden Persönlichkeitsstörungen. Die Hauptgruppe B fasst unter den Stichworten „dramatisch, emotional, launisch“ die histrionische, narzisstische, dissoziale und die Borderline-Persönlichkeitsstörung zusammen. In der Hauptgruppe C finden sich Persönlichkeitsstörungen, die Verhaltensmerkmale aus dem Bereich der Angststörungen aufweisen. Stichworte sind „selbstunsichere, abhängige und zwanghafte“ Persönlichkeitsstörung.

Hier mehr dazu, Quelle: https://www.neurologen-und-psychiater-im-netz.org/psychiatrie-psychosomatik-psychotherapie/erkrankungen/persoenlichkeitsstoerungen/krankheitsbilder/

Es ist für Laien schwer zu erkennen, aber ein Experte durchschaut einen sofort. Diese Menschen sind sich aber auch selbst ausgeliefert. Sie merken es nicht, glauben der andere sei den sie heilen müssten. So wird Mord und Missbrauch, wie auch Vergewaltigung vom Täter oft als Hilfe gesehen, so unklar dies für normale sein mag: So sagte doch der Täter vor Gericht: "Warum ich habe sie tot gemacht und gerettet"!

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

4 Kommentare

Mehr von zeit im blick