Thema Flüchtlinge Moria

Eine sehr gute Sendung wieder einmal: Ich bin erstaunt, wie viele der Gäste direkt vor Ort in Moria waren und was diese zu berichten haben!

Mitten in Coronazeiten, zieht es die, die bei euch zu Gast waren, ins Flüchtlingslager Moria und sie leben mit denen dort?

Warum? Selbstgeiselung? Folter? Warum, sie haben ein schönes zu Hause, Sicherheit und reisen doch ins Chaos und Coronatesten?

So viele Fragen stelle ich mir seit ich die gestrige Sendung gesehen habe. Ich bin nur noch verwundert.

Die Gäste, leben praktisch freiwillig mitten unter den Flüchtlingen? Nun, wenn es euch so hinzieht, bleibt doch dort und helft weiter vor Ort.

Das Elend und die Armut suchend? Den Mangel begrüßen, macht es, aber warum im Medienzirkus und warum öffentlich? Damit sich euch noch mehr anschließen? Sollen die Menschen, aber nicht hier euer Elend und Armut herbringen.

Sicherheit im eigenen Land wäre schön, keine Kriegsangst, dafür solltet ihr sorgen. Jeder der helfen will soll vorort helfen. Aber eben dort helfen und nicht hier her bringen. Wo wir eh schon mehr als viel Coronachaos haben.

3
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Maila

Maila bewertete diesen Eintrag 25.09.2020 13:43:59

Zaungast_01

Zaungast_01 bewertete diesen Eintrag 25.09.2020 12:08:34

Herbert Erregger

Herbert Erregger bewertete diesen Eintrag 25.09.2020 11:51:06

9 Kommentare

Mehr von zeit im blick