Trotz Behandlung hat er seine Frau erschlagen und danach die Kehle durchgeschnitten

Er war dort in Behandlung wo die nicht zurechnungsfähigen Täter hinkommen.

Grausam der Polizeibericht: Zuerst mit dem Fäustel den Kopf eingschlagen, danach die Kehle durchgeschnitten. Blutüberströmt fanden die Kriminallisten die Frau im Schlafzimmer.

Er war in Behandlung, hatte sich selbst in diese begeben. In einem Krankenhaus wurde er stationär aufgenommen.

Am Ende aber wurde er trotzdem zum Täter. Was läuft hier schief?

Vieles, auf alle Fälle vieles.

Natürlich auch hier eine Theorie: Es gibt so viele Fakten warum man diesen Menschen nicht helfen kann. Am Ende siegt die Tat, warum?

Wir können in keinem Menschen hinein sehen. Falls er Medikamente genommen hat und abgesetzt, kann dies schwere Nebenwirkungen haben.

Die Krankheit kann verstärkt werden, aber allein was oft am Medikamenten Warnungen geschrieben wird, jeder der schon solche Texte gelesen hat, kann sich nur wundern über die Widersprüche darauf.

Es gibt aber noch viel mehr, die Theorie und die Praxis in Therapien gehen oft sehr weit auseinander und wieder wurde ein Patient, Klient, zum Mörder.

Quellen: https://zeitimblick.info/trotz-behandlung-ehefrau-die-kehle-durchgeschnitten/

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

1 Kommentare

Mehr von zeit im blick