Unter Schock!

Den Spiegel gezeigt, seit dem sind die verschluckt, die vorher nur austeilen konnten. Reflektiert, die Strahlen haben die verschluckt.

Licht ist immer stärker: Licht löst den Nebel, wenn sich die, die vorher so angriffslustig waren, nichts mehr zu sagen trauen. Dann merkt man es.

Dann bekommt der Spruch im Lukas Evangelium auch durchaus seinen Sinn. Wenn die zertreten werden, die nur hinhauen wollen, oder stechen wollen und dann durch ihr eigenes Gift fallen, weil ihr Gift im anderen der im Licht wirkt nicht wirksam ist. Ja, da bekommt der Lukas Spruch durchaus einen Sinn.

Man merkt es wenn man bewusst hinsieht. Keiner muss es lesen. Keiner wird gezwungen. Keiner braucht neugierig sein. :)

"Gedanken beobachten Gedanken" beschreiben, wobei die Gedanken sich selbst analysieren und neue Synthesen - z. B. Problemlösungen - bilden.

Die meisten wollen nichts lösen, sie wollen hinschlagen, geht es nicht, sind die weg.

Erst die Reflexion eröffnet dem Menschen überhaupt die Möglichkeit, eigene Gedanken zu entwickeln, Vorurteile aufzudecken, etwas Einzigartiges - ein Individuum - zu werden.

Können die anderen nicht hinhauen und Vorurteile weiter entwickeln, macht es ihnen keinen Spaß mehr.

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

1 Kommentare

Mehr von zeit im blick