Von Niki Rast wurde der Täter 2019 vertreten.

Niki Rast: "Hätte nie gedacht, dass er zum Mörder wird"!

In der Kronen Zeitung und in ORF Mittag gab Niki Rast ein Interwiew.

Er lernte den späteren Täter über seinen Beruf Anwalt kennen.

Er verteidigte ihn im Prozess.

„Ich hätte das nie für möglich gehalten, dass er zum Attentäter wird“ - das sagte Nikolaus Rast, jener Anwalt, der den Attentäter von Wien in seinem Prozess im Jahr 2019 vertreten hatte. Der 20-Jährige, der damals wegen terroristischer Vereinigung verurteilt wurde, stamme aus einer normalen Familie. Die Eltern kommen aus der nordmazedonischen Ortschaft Celopek. Kujtim F. selbst wurde in Mödling geboren. Radikalisiert habe er sich wohl in einer Moschee.

Das Bundesamt für Verfassungsschutz und Terrorismusbekämpfung (BVT) war ursprünglich auf den in Österreich geborenen Burschen aufmerksam geworden, weil seine Mutter ihn als vermisst gemeldet hatte. Im Zuge der Ermittlungen zu seinem Verbleib stellte sich dann heraus, dass ihm nichts zugestoßen war.

Vier Menschen sind tot, erschossen, einer Live vor der Kamera, die zur Überwachung in der Gasse angebracht war. Viele von uns verfolgten diese schrecklichen Bilder.

Er will sich noch retten, drückt sich an die Wand, will nicht gesehen werden, doch zu spät. Mehrere Schüsse, dass Feuer spürt man in seinen eigenen Eingeweiden, so deutlich die Bilder. Der Mann fällt, will sich aufbäumen, fällt zusammen und bleibt liegen. :(

Die Bilder wechseln, Frauen am Boden, Schreie verstummen. Darunter eine Kellnerin, die erschossen wird, den Mundschutz um ihr Gesicht. Damit diese sich nicht ansteckt mit Corona, jetzt wurde die junge Frau, junges Mädchen erschossen und was wird man daraus lernen?

Was wird ein Niki Rast nun all den Familien sagen?

Quelle: https://www.krone.at/2267245

https://zeitimblick.info/liebe-polizei-zuerst-einmal-danke-terrornacht-wien/

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

2 Kommentare

Mehr von zeit im blick