Wer nicht geimpft werden kann, findet sich beim sogenannten Amtsarzt wieder.

Der Amtsarzt entscheidet dann laut Gesetzes Entwurf, dem die Wiener Zeitung veröffentlicht hat.

Auch die Kinderimpfpflicht soll laut Wiener Zeitung kommen, andere bestreiten dies. Meinen, es komme nicht so weit!

Widersprüche, hier mehr dazu: Bestätigung vermutlich amtsarztpflichtig

Bleibt noch die Frage, wer die Ausnahmen von der Impfpflicht künftig bestätigen darf? Der Facharzt oder sogar der Hausarzt? Keiner von beiden, vermutet Stöger. Genauso wie bei der schon länger diskutierten und angekündigten Covid-19-Impfpflicht für Gesundheitsberufe werde eine Befreiung wohl amtsarztpflichtig sein. Aber: "Details wie dieses hängen ebenfalls vom Entwurf ab", sagt Stöger.

Quelle: https://www.wienerzeitung.at/nachrichten/politik/oesterreich/2129415-Moegliche-Ausnahmen-von-der-Impfpflicht.html

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

5 Kommentare

Mehr von zeit im blick