Warum ich nicht gegen den Klimawandel kämpfe?

Das Wort kämpfen ist so wieso fehl am Platz.

Ich kämpfe weder gegen die Natur, noch gegen ihre Gewalten.

Ich bin nur Gast auf dem Planeten Erde.

Dessen bin ich mir voll bewusst.

Die Erde gibt es auch nach mir. Und wenn man sieht und spürt, welche Kraft, Energien auf dem Planeten Erde herrschen, weiß ich, ich kann gegen nichts ankämpfen, ich bin hier nicht einmal ein Staubkorn.

Ich fahre aber auch nicht täglich mit dem PKW.

Ich gehe gerne auch zu Fuß.

Ich reiße keine Pflanzen aus, schmeiße keinen Dreck irgendwo hin. Kaufe nicht ein Plastikprodukt, Wegwerfprodukt nach dem anderen.

Österreich hat in Sachen Mülltrennung und Recycling, wirklich die Nase vorne. Da könnten andere Länder viel lernen.

Das Problem liegt großflächig in den anderen Ländern. Der Smoke in China zum Beispiel, in Indien haben sie fast keine Toiletten, gehen auf Feld? Auch in Afrika, kann mich ans Welbild erinnern, wo die Helfer in Afrika ihnen Kübeln brachten, als Klo.

Bei uns gibt es den gelben Sack für Plastik, PET Flaschen werden reycelt und vieles mehr. Auch das sollte einmal zur Kenntnis erlangt werden.

2
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Frank und frei

Frank und frei bewertete diesen Eintrag 04.08.2018 19:30:01

Bachatero

Bachatero bewertete diesen Eintrag 04.08.2018 17:51:14

1 Kommentare

Mehr von zeit im blick