Was sagt ihr dazu: Industrie Boss Kapsch will alle Feiertage abschaffen?

Urlaubstag statt Feiertag sagt Kapsch. Und die keinen Anspruch auf Urlaub haben, arbeiten eben.

Wird bald auch für den Sonntag gelten.

Zitat: In die Debatte um die Karfreitags-Regelung mischt sich jetzt auch der Präsident der Industriellenvereinigung, Georg Kapsch, ein.

Er fordert rigoros, gleich sämtliche religiösen Feiertage abzuschaffen.

Diese sollen von den Arbeitnehmern als Urlaubstage genommen werden, wenn persönlicher Bedarf besteht.

Die Synode der evangelischen Kirche tagt am Samstag, um über das weitere Vorgehen zu beraten.

Urlaub aber nur: Wenn persönlicher Bedarf besteht, was dieses Wort auch immer ausdrücken will?

Als „Denkansatz“ zum Karfreitagsstreit äußerte Kapsch im „Kurier“ seine „ganz persönliche Meinung“: Man könne die Feiertage abschaffen, ohne jemandem etwas wegzunehmen. „Jedenfalls könnten die Menschen dann selbst entscheiden, ob sie zu religiösen Festen freinehmen oder nicht.“

Wie viele aus der Bevölkerung sind hier mit Herrn Kapsch einer Meinung. Und wie sieht es die Regierung?

Wir werden noch einiges hören. Es wird noch sehr spannend werden. ECO zeigte am Donnerstag schon jetzt die Arbeitsüberlastung der Menschen.

Hier mehr dazu, Quelle: https://www.krone.at/1879452

2
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Frank und frei

Frank und frei bewertete diesen Eintrag 10.03.2019 15:49:48

gloriaviennae

gloriaviennae bewertete diesen Eintrag 10.03.2019 12:21:47

3 Kommentare

Mehr von zeit im blick