Was sind menschliche Werte?

Respekt

Toleranz

Liebe ist der höchste Wert

Demut

Kultur

Und vieles mehr. Dem gegenüber steht unser verletztes EGO, sprich Ich. EGO ist lateinisch, steht übersetzt für ich.

Die Teile von Respekt für den anderen, die Toleranz, nehmen ab, je nach dem wie schwer unser Ich verletzt wurde.

Kann ich es wieder lernen, andere zu respektieren.

Durch Selbstliebe und Selbstannahme ja. Durch Verlassen der alten Muster und neue finden, ja.

Es dauert und es gibt dabei Rückschritte. Die muss man sich verzeihen und wegwehen lassen, Loslassen.

Alte Muster verlassen, neue gestalten. Selbstliebe und Selbstachtung aufbauen. Dankbar auch kleine Schritte annehmen.

Leben mit allen Sinnen. Auch sein EGO annehmen und ihm beibringen, gewisse Rachegedanken hat es nicht mehr nötig.

Das EGO will angenommen werden, respektiert werden, geachtet werden. Nur so wird es sanft und findet Ruhe und Geborgenheit. Indem es geliebt wird.

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Noch keine Kommentare

Mehr von zeit im blick