Weißem Polizisten droht Todesstrafe!

Der Tod des Afroamerikaners Rayshard Brooks hat weitere Proteste in den USA ausgelöst. Einem der Polizisten droht nun die Todesstrafe.

Wird dies dann zur Beruhigung sorgen?

Werden sich dann die Schwarzen wohler fühlen?

Die Bürgermeisterin Atlantas im US-Bundesstaat Georgia, Keisha Lance Bottoms, hatte am Montag eine Polizeireform angekündigt. Polizisten müssten "Beschützer sein, nicht Krieger", sagte die Bürgermeisterin am Montag. Sie erlasse Verordnungen, um die Gewaltanwendung durch Polizisten auf das Nötigste zu begrenzen. Alle Beamte müssten künftig immer wieder in Deeskalation geschult werden, erklärte sie. Zudem müssten alle Polizisten künftig bei exzessiver Gewaltanwendung durch Kollegen einschreiten und diese auch melden, um Strafen zu entgehen.

Polizisten: Beschützer, nicht Krieger. Auf Deeskalation schulen.

Auf Deeskalation schulen, ist sehr wichtig. Da lasst die Zimmer lieber unordentlich, oder beim Hemd den Knopf offen. Deeskalation bleibt das allerwichtigste, ist auch meine Meinung.

Quelle: https://www.heute.at/s/weissem-polizisten-droht-nun-sogar-die-todesstrafe-100087595

Aggressive Polizisten haben in diesem Beruf nichts zu suchen.

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

3 Kommentare

Mehr von zeit im blick