Wie Gerichte Existenzen zerstören.

Gestern gesehen am Schauplatz Gericht.

Richter, Anwalt, Staatsanwalt, Gutachter: Die Jahre vergehen. 100.000 EURO sind keine Seltenheit, die, die vielen Prozesse verschlingen.

Eine Mauer, keine Mauer.

Ein Bauland, kein Bauland.

Sogar eine Langjährige Beziehung ist dadurch zerbrochen.

Der Fall ein Mann kaufte einen Baugrund, die Gemeinde widmete diesen aber wieder in Grünland um. Diese Streitigkeiten dauern jetzt mindestens 10 Jahre.

Der Mann stellte Container für die Pferde auf. Die Container störten die Gemeinde. Gericht wurde eingeschaltet. Dann gab es eine Schlägerei. Der Grundbesitzer, es war Notwehr. Das Gericht erkannte keine Notwehr. Der Mann (Grundbesitzer) nahm die Strafe nicht an: " Es war Notwehr"!

Dabei blieb er und zahlte die Strafe bis heute nicht.

Er verrückte auch die Pferde Container nicht ins Bauland, weil alles Bauland war, bevor es die Gemeinde umwidmete.

Die Beziehung ist zerbrochen, hielt dem Druck nicht stand. Beide sind mittlerweile sehr krank und belastet.

In der Gemeinde selbst, gibt es mittlerweile den dritten Bürgermeister der sich mit dem Fall beschäftigt.

Es war aber nur ein Beitrag, von insgesamt drei Beiträgen. Da war die Frau, die immer wieder angezeigt wurde weil sie ihren eigenen Grund mit dem Auto befuhr.

Da war der Mann auf dessen Steinmauer einfach ein Zaun errichtet wurde. Und alle Lösungen und nicht Lösungen sind noch immer nicht wirklich erledigt.

Doch es sind Beziehungen zerbrochen, Menschen wurden krank und sind mittlerweile auch verstorben.

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Noch keine Kommentare

Mehr von zeit im blick