In einigen wenigen Tagen ist es so weit.

Es spielt in den 1970 Jahren! Die Zeit des Linksextremen Terrors und der harten Drogen.

Keiner, der in den 70er/80er Jahren groß wurde, kam an “Wir Kinder vom Bahnhof Zoo” vorbei. Eine High-End-TV-Serie erzählt ihr Schicksal nun neu …

Mitte 2017 erreichte uns die Nachricht von Constantin Television, das eine Neu-Verfimung geplant wäre.

Aber nicht irgendeine, sondern “umfassend intensiv und schonungslos” wie die federführende Drehbuchautorin Annette Hess betonte. Christianes Leben und das der anderen Kinder werde aus verschiedenen Perspektiven ohne Auslassungen und historisch genau abgebildet.

Diese wilden Jahre voller jugendlicher Lebensträume konnten schneller in dunklen Ecken enden, als ein Joint verraucht war. Wer nicht nur dabei war, sondern mittendrin, der weiß wie dünn die Trennschicht zwischen dem “normalen” Leben und dem Tod in der Gosse war. Selbst die besten Charaktere wurden in Kreise hineingezogen, aus denen sie nicht mehr entkamen.

Quelle, Reporter, Zeit im Blick

Ja, schnell konnte man da rein, schneller als einem lieb war!

Viele Freundschaften zerbrachen auch in meiner Welt, Drogen waren bei vielen wichtiger als Freundschaften. Ich habe lieber diese "Freundschaften" gelassen. Drogen interessierten mich nie.

https://zeitimblick.info/wir-kinder-vom-bahnhof-zoo-als-high-end-tv-serie/

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

1 Kommentare

Mehr von zeit im blick