Wisst Ihr was? Pfeiffen wir auf den Bundespräsidenten!

Ich bin es leid. Die Wahlen werden nun offenbar tatsächlich verschoben. Bitte, es ist schon so unerträglich, warum sagen wir das Kasperltheater nicht gleich ganz ab? Es geht auch ohne Bundespräsidenten. Immerhin jetzt schon einige Monate. Vermisst Ihr was? Wohl kaum. Andere Politiker können die Aufgaben eines Bundespräsidenten problemlos meistern, dieses Amt braucht wahrlich niemand (außer der Bundespräsident selbst).

Das wäre einmal wirklich ein Budgetposten, den man einsparen könnte. Aktuell gibt es für das höchste Amt der Republik brutto 24.322 Euro im Monat. Mal ehrlich: Das ist herausgeschmissenes Geld! Hinzu kommt. Die Wahlen kosten zig Millionen Euro Steuergeld. Sparen wir uns das doch bitte!

Ein Chaos nach dem anderen, eine Peinlichkeit jagt die nächste.

Vor kurzem haben Beamte des Innenministeriums auch noch empfohlen, Klebstoff zu verwenden, damit die Kuverts "halten". Was soll man da noch sagen?

#peiffen #Wir #auf #den #Bundespraesidenten – es soll einfach nicht sein!

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

2 Kommentare

Mehr von zeit im blick