Unser System züchtet Arbeits- und Integrationsverweigerer

Viele Tschetschenen sind noch immer oder schon wieder beim AMS gemeldet. Zu Jahresbeginn zählte das AMS 3.411 arbeitslose Russen beziehungsweise Tschetschenen. Hinzu kamen 1.226 Russen, die sich in einer AMS-Schulung befanden.

(Die Presse)

Zu den rund 5.000 offiziell arbeitslosen Männern und Frauen kommen noch mindestens 3.000 Frauen hinzu, die nicht als arbeitslos gemeldet sind, weil sie gerade Kindergeld beziehen. Über 10.000 Kinder leben in den Haushalten jener nicht erwerbstätigen tschetschenischen Familien.

Der österreichische Sozialstaat alimentiert tschetschenische Groß-Familien üppig durch die kumulative Auszahlung von Sozialhilfe pro Kind plus Familienbeihilfe pro Kind. So sind die Familienernährer auf Erwerbstätigkeit nicht angewiesen und schützen sich vor Job-Angeboten durch islamische Bärte und Burkas.

Dabei sind die Tschetschenen vor 15 Jahren noch unverschleiert und ohne große Ansprüche an den Sozialstaat in Österreich angekommen.

Die (keineswegs traditionelle, sondern erst hier in Mode gekommene) tschetschenische Salafisten-Familie, die mit ihren Kindern den österreichischen Sozialstaat melkt, hat sich jedoch als „Role-Model“ durchgesetzt, zumal so ein Verhalten vom österreichischen Staat nie sanktioniert wurde, sondern bis heute belohnt wird. Von den 35.000 in Österreich aufhältigen Tschetschenen lebt heute die Mehrheit auf jene Art und Weise.

Die Syrer kamen hingegen bereits mit islamischer Verschleierung und Anspruchsmentalität in Österreich an. Dies erklärt, warum Syrer trotz sofortigen Zugangs zum Arbeitsmarkt noch seltener arbeiten als Afghanen, die zwar noch schlechter qualifiziert sind, sich aber mehr um Arbeit bemühen:

Interessant ist, dass bislang mehr Afghanen als Syrer in Österreich einen Job gefunden haben. Dies hängt damit zusammen, dass Afghanen viele schlecht bezahlte Jobs annehmen.

Die entscheidende Frage ist nun, wie die 23.793 offenen Asylverfahren ausgehen. Bei einem positiven Ausgang wird sich das AMS noch um viele Afghanen kümmern müssen.

Würden auch Afghanen die gleichen „Rechte“ wie Tschetschenen und Syrer eingeräumt bekommen, würde auch bei ihnen die Arbeitsmoral genauso drastisch sinken.

4
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

nzerr

nzerr bewertete diesen Eintrag 01.04.2018 10:36:27

Fischler

Fischler bewertete diesen Eintrag 31.03.2018 18:20:41

CK13

CK13 bewertete diesen Eintrag 31.03.2018 16:34:35

Zaungast_01

Zaungast_01 bewertete diesen Eintrag 31.03.2018 15:51:21

16 Kommentare

Mehr von Aron Sperber