Nicht, dass wir uns missverstehen, niemand hat das kommen sehen:

“Die australische Fluggesellschaft Qantas will nach der Zulassung eines Corona-Impfstoffes nur noch geimpfte Passagiere an Bord ihrer internationalen Flüge lassen. Das Unternehmen werde die Maßnahme umsetzen, sobald der Öffentlichkeit ein Impfstoff zur Verfügung gestellt werde, sagte Qantas-Chef Alan Joyce am Montag. Andere Fluggesellschaften, darunter die Lufthansa, wollen dem Schritt derzeit aber nicht folgen. […]

Der Qantas-Chef geht davon aus, dass andere Airlines zu einer ähnlichen Praxis übergehen werden, sobald der Öffentlichkeit ein Corona-Impfstoff zur Verfügung steht. Weltweit würden Regierungen und Fluggesellschaften bereits die Einführung elektronischer Impfpässe erwägen, sagte er. Am Montag hatte die Internationale Luftverkehrs-Vereinigung (Iata) angekündigt, dass sich die Entwicklung eines digitalen Gesundheitspasses in der “Endphase” befinde. Der Pass könne zur Aufzeichnung von Corona-Tests oder Impfungen verwendet werden, erklärte die Vereinigung.”

Quelle.

Moritz Müller von den Nachdenkseiten dazu:

Hier kommt jetzt die von offizieller Seite immer als Phantasie von Verschwörungstheoretikern dargestellte Impfpflicht durch die Hintertür. Dass diese Pflicht sofort mit der Einführung der Impfung kommen soll, ist angesichts der extrem kurzen Testphase der Impfung(en) auch ziemlich befremdlich. Denen, die in sozialen Netzwerken ankündigten, künftig nicht mehr mit Quantas zu fliegen, kündigte Joyce an, dass sie dann wohl bald gar nicht mehr fliegen könnten, weil die anderen Fluglinien das Gleiche planten. Auch der digitale Gesundheitspass, der vor einem halben Jahr noch wie etwas vom Wunschzettel der CIA oder der Stasi klang, wird nun salonfähig. Wenn man sich auf die Integrität von Behörden und Firmen verlassen könnte, dann wäre so ein Pass vielleicht zu diskutieren, aber leider ist ja das Gegenteil der Fall, weil wir in vielen Fällen von nicht so aufrichtigen Personen(gruppen) regiert und mit Waren versorgt werden.

https://www.nachdenkseiten.de/?p=67358#h01

4
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

philip.blake

philip.blake bewertete diesen Eintrag 26.11.2020 18:04:40

WibkeT

WibkeT bewertete diesen Eintrag 26.11.2020 17:35:41

Reality4U

Reality4U bewertete diesen Eintrag 26.11.2020 15:26:04

Tourix

Tourix bewertete diesen Eintrag 26.11.2020 12:35:23

9 Kommentare

Mehr von Benni