Ho Ho Ho II: Schnelltest und Konsorten

Interessant.

Das habe ich geschrieben:

https://www.fischundfleisch.com/benni/ho-ho-ho-i-found-the-flu-75697

Nun geht`s weiter:

Ich bin auf folgende Seite gegangen:

https://covid-19-diagnostics.jrc.ec.europa.eu/devices

https://covid-19-diagnostics.jrc.ec.europa.eu/devices https://covid-19-diagnostics.jrc.ec.europa.eu/devices

Auf der EU Seite gibt es die Möglichkeit, eine txt Datei aller Tests herunterzuladen. Das habe ich getan.

Diese Tabelle enthält alle Testszenarien, wie Blutuntersuchung, Nasenabstriche etc.

In der Spalte "Pathogens", findet man die Auflistungen der Zielviren/-bakterien.

eigen eigen

Hier noch besser lesbar:

eigen eigen

Ich habe diese Spalte gefiltert nach ";" , um nur diejenigen zu finden, die mehr als ein Ziel haben. Es finden sich auch welche namens "Coronaviruses (HCoV); SARS-CoV", die habe ich beibehalten, da nicht explizit "SARS-CoV2" da steht, und SARS-CoV eine ganze Gruppe von Sarsviren enthält, somit unscharf sind.

Von den 814 Datensätzen bleiben so 104 übrig.

"Leere" und "other" sind 568, also keine Pathogene eingetragen. Damit kann man dann nichts anfangen, man kann sie weder der scharfen Gruppe "SarsCov2", noch der unscharfen Gruppe (multi*) zuordnen.

Bei genauer Betrachtung der Pathogens ist mir aufgefallen, dass häufig "SarsCov" genannt wird, nicht aber "SarsCov2", was ja das eigentliche Zielvirus ist, zu dem man mit den Tests die Antikörper sucht. Also entweder ein fehlerhafter Eintrag oder eine Tatsache, dass nach allen Antikörpern dieser Virengruppe gesucht wird. Das müsste man noch recherchieren. Ebenso die Anzahl der in Deutschland verwendeten Tests je Gruppe. Das allerdings finde ich nirgendwo.

Unterm Strich:

814 Datensäte

568 wertneutrale Ausfälle, keine Angaben, keine Zuordnung möglich

246 Aussagekräftige Datensätze

In diesen Datensätzen gibt es KEINEN Treffer "SarsCoV2", der COVID19 Antikörper o.ä. namentlich nachweist, sondern nur Nachweise des übergeordneten Stammes "SarsCoV".

Schlussfolgerung:

Keiner der dort aufgeführten Tests beschreibt die konkrete, scharfe und robuste Suche nach Antikörpern o.ä. von "SARS-CoV2" oder COVID 19.

3
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Tourix

Tourix bewertete diesen Eintrag 15.12.2021 01:51:02

Zaungast_01

Zaungast_01 bewertete diesen Eintrag 14.12.2021 13:03:06

Reality4U

Reality4U bewertete diesen Eintrag 14.12.2021 12:07:06

8 Kommentare

Mehr von Benni