Totalitäres und ideologisiertes Informationsmanagement

facebook hat ein Modell eingeführt, dass es ermöglicht, die gezeigten Inhalte/Texte mittels externer Quellen zu verifizieren. So will man Fake News reduzieren und der Wahrheit auf die Sprünge helfen.

Wie das im Rahmen des vermittelten "Gutgefühls" geht, habe ich in meinem letzten Artikel beschrieben.

Woher ein Großteil der Nachrichten in den reichweiten starken Medien stammen, damit habe ich mich ebenfalls auseinander gesetzt.

Dass youtube ebenfalls externe Überprüfungen gegen Fake News anbietet, ist ebenfalls nichts Neues.

Das Silicon Valley hat mit Hilfe der US Geheimdienste nun ein Informationssystem erschaffen, dass weder neutral noch richtig und vollständig berichtet, sondern so "wie es im Interesse der Nation" ist. Ein Beschluss des Atlantik Council.

Fake News werden nun offiziell mit Fake News verifiziert - ein Lügengebäude ist fertiggestellt, eine Propagandaarmee hat alle Medien übernommen.

Wer ca. 30 Minuten untferhaltsame Information dazu wünscht, dem kann ich dieses Video der Gruppe 42 empfehlen.

Verantwortliche:

Dirk Pohlmann hat Reportagen für die ÖR TV Sender gemacht, unter anderem "Die Methode Reagan", in der er belegt, wie die USA versucht haben, die UDSSR bankrott zu rüsten und mit welchen Lügen (Russische U-Boote) sie mit deutscher Beteiligung den Westen an der Nase herumgeführt haben.

Markus Fiedler ist Lehrer und beschäftigt sich seit einigen Jahren mit der Thematik "Wikipedia".

2
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Margaretha G

Margaretha G bewertete diesen Eintrag 28.12.2018 16:43:18

Zaungast_01

Zaungast_01 bewertete diesen Eintrag 28.12.2018 04:24:48

4 Kommentare

Mehr von Benni