Wenn man den aktuellen Umfrage Glauben schenken mag, erodiert die - bislang schon geringe - Zustimmung zur Politik der Partei "die Grünen". Kein Wunder:

Studie T-Online: "Warum die Grünen deutlich an Zustimmung verlieren":

"Einer Umfrage zufolge werden die Grünen immer negativer wahrgenommen. Auch an eine Zukunft der Partei glauben nur noch wenige.

Die Grünen haben einer Umfrage zufolge in den vergangenen fünf Jahren viele Sympathien verloren. Die Zahl der Befragten, denen sie "gar nicht" gefallen, verdoppelte sich seit 2019 von 25 auf 56 Prozent. Die Zahl derer, die sie gut finden, halbierte sich von 18 auf 8 Prozent, wie die repräsentative Erhebung des Instituts für Demoskopie Allensbach für die "Frankfurter Allgemeine Zeitung" ergab. 27 Prozent gaben an, die Partei gefalle ihnen teilweise (2019: 41 Prozent). Befragt wurden zwischen dem 1. und 14. März 1.027 Personen."

Focus: "Diese Studie ist ein Schock für die Grünen":

"Umfrage-Desaster für die Grünen: Immer mehr Menschen gefällt die Partei „gar nicht“. Die Sympathisanten werden hingegen immer weniger. Zwei Drittel stimmen Aussagen zu, die der Grünen-Spitze gar nicht gefallen können."

Die nächste Wahl werden die Grünen, die gesamte Ampel, bestätigt auch durch die dramatischen Wahlprognosen in den östlichen Bundesländern, verlieren. FDP und Grüne sowie die Partei "die Linke" werden Schwierigkeiten haben, überhaupt in die Landtage und den Bundestag einzuziehen, auch sie SPD steht alles andere als überzeugend da. Was dann bliebe wären eine (immer noch) recht starke CDU, allerdings mit dramatischem Linksdrall, und die Partei AfD, die gerade in den letzten 4 Jahren erheblich an Zustimmung dazugewinnen konnte.

Damit das nicht geschieht und die globale grüne und WEF Agenda weiter verfolgt werden kann, gibt es nur eine Möglichkeit: Man muss eine Bundestagswahl in Deutschland verhindern.

Strack Zimmermann bring es auf den Punkt:

Ein aktuelles Beispiel, wie das gehen kann, sehen wir in der Ukraine. Da haben scheinbar die Menschen kein Interesse an einer Verlängerung des Krieges, sie würden sich wohl gegen Zelensky entscheiden, bei entsprechenden Gegenkandidaten. Ähnlich verhält es sich in Israel mit Nethanjahu.

Ganz anders allerdings in Russland, hier wurde Putin mit großer Mehrheit im Amt bestätigt. Die hohe Teilnahmequote an den Wahlen lässt auf eine tatsächlich vorhandene Zustimmung schließen, hätte man diese nicht, wäre die Wahlbeteiligung sicher viel geringer ausgefallen.

Um also dem Treiben der Demokratie ein Ende setzen zu können, die Vox Populi auszuschalten, braucht es in Deutschland, vielleicht sogar in der ganzen EU einen Kriegszustand. Neben der Möglichkeit der Wahlfälschung in meinen Augen die einzige "Chance" auf einen Machterhalt der Ampel/Regenbogenparteien.

Entscheidend könnten die Wahltermine für das EU Parlament am 09.06.2024 sowie die Wahlen in Thüringen und Sachsen am 01.09.2024 sein.

Der Termin für die Bundestagswahl muss innerhalb der Zeitspanne von Mittwoch, dem 27. August 2025 und Sonntag, dem 26. Oktober 2025 liegen.

Ich bin wenig zuversichtlich, dass diese Bundestagswahl stattfinden wird. Kriegszustand, wissen schon.

The Rise of the New Normal Reich.

9
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Aron Sperber

Aron Sperber bewertete diesen Eintrag 25.03.2024 08:38:09

Tourix

Tourix bewertete diesen Eintrag 24.03.2024 01:15:38

Pommes

Pommes bewertete diesen Eintrag 23.03.2024 18:01:23

DeepThought

DeepThought bewertete diesen Eintrag 23.03.2024 09:59:33

nzerr

nzerr bewertete diesen Eintrag 23.03.2024 09:10:53

Cero

Cero bewertete diesen Eintrag 23.03.2024 08:17:35

invalidenturm

invalidenturm bewertete diesen Eintrag 23.03.2024 06:48:31

philip.blake

philip.blake bewertete diesen Eintrag 22.03.2024 22:54:26

Hochwald

Hochwald bewertete diesen Eintrag 22.03.2024 20:03:57

4 Kommentare

Mehr von Benni