Was sind das bloß für Gesetze? "Baby auf Straße gelegt? Nur 9 Monate bedingt!"

Pöbelnd, mit einer Bierdose in der Hand, vermeintlich angetrunken und aggressiv, kehrt ein Vater einer 9 Monate alten Tochter in seine Unterkunft in Wien zurück. Dass dies nicht der erste Zwischenfall einer alkoholinduzierten negativen Gefühlsregung war, kommt dadurch zum Ausdruck, dass er sogleich Hausverbot bekommen hat. Mit seiner Frau und Baby sollte er die Unterkunft wegen aggressiven Verhaltens verlassen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer:Arved Wikimedia commons https://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0/deed

In diesem Moment fasst er den Entschluss, den Säugling aus dem Kinderwagen zu nehmen und auf eine viel befahrene Straße zu legen. Ein Polizist versucht ihn dabei zu hindern, bringt das in Lebensgefahr befindliche Baby in Sicherheit und wird dabei sogar vom 27-Jährigen behindert.

Was wie eine ausgedachte Geschichte und aus dem Hirn eines Phantasten mit destruktiven Gedanken klingt, ist Realität! Passiert ist dies vor wenigen Wochen in Wien. Am 18.10. fand die Verhandlung statt. Der Vater ließ seine gerettete Tochter auf seinem Schoß sitzen. Der Anwalt des Beschuldigten gab an, dass der Vater nur ein Foto von seiner Tochter auf der Straße liegend machen wollte, um gegen die Fortweisung zu demonstrieren. Das Urteil lautete 9 Monate bedingte Haft, also auf Bewährung.

Ich wiederhole, weil es tatsächlich schwer zu fassen ist (für alle, die bei Verstand sind): Ein Vater legt sein Baby auf eine viel befahrene Straße, angeblich, um ein Foto zu machen. Er will auf die unsäglichen Umstände aufmerksam machen, dass er mehrfach aggressiv und angetrunken in seiner Unterkunft auffällig geworden ist und daher ein Hausverbot ausgesprochen wurde! Was für eine böse Welt!

Klingt unglaublich, ist aber so! Welcher Begriff einer Beschreibung dieses Menschen am Besten nahe kommen würde, bleibt jedem selbst überlassen! Das Mädchen bleibt, soweit bekannt, in der Obhut der Eltern! Eine Therapie für den Vater wurde auch nicht gefordert! Hier ist nicht der Flüchtling das Problem, sondern unser Rechtsstaat! Was sind das für Gesetze? Die rufen zu Wiederholungstaten auf!

Bei dieser Bewertung spielen Herkunft und Kultur keine Rolle! Also bitte keine Hetzkommentare! Unsere Gesetze sind ganz offensichtlich das größte Problem. Harte Strafen für so viel Grausamkeit müssen her! 9 Monate bedingt für eine Tat wie diese sind ein Witz!

http://wien.orf.at/news/stories/2803554/

http://www.krone.at/oesterreich/asylwerber-legte-tochter-auf-strasse-ab-urteil-9-monate-bedingt-story-534992

4
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Sandra Schleicher

Sandra Schleicher bewertete diesen Eintrag 19.10.2016 23:15:29

Spinnchen

Spinnchen bewertete diesen Eintrag 19.10.2016 08:45:02

Monikako

Monikako bewertete diesen Eintrag 19.10.2016 08:30:21

Charlotte

Charlotte bewertete diesen Eintrag 19.10.2016 00:12:04

34 Kommentare

Mehr von Christian B.