Links und Rechts Hand in Hand: Schwab ist böse. Doch das WEF...

gibt es schon lange und auch des Soros Open Society!

Dennoch schreien vorwiegend Linke/Linksliberale wegen des WEF auf, obwohl es bei Soros, der mehr Grund zur Sorge bereiten sollte, noch viel weniger waren ....

Ein Versuch der Erklärung ...

(Ein ähnlicher Beitrag erschien in meinem Privatblog als Unterabschnitt)

Ich denke, Soros wünscht sich sowas wie mehr linksliberale bis sozialdemokratische Regierungen in all den Staaten, bei denen er irgendwie interveniert hat, weil das für ihm selbst von Vorteil ist.

Und das sind selbstverständlich Regierungen, die sich meistens ironischerweise deshalb über Wasser halten konnten, da sie autoritär genug waren, eben nicht zugunsten der liberalen "Vorzüge" nachzugeben.

Kontrolle vonseiten des Staates UND Freiheit ist einfach ein Widerspruch in sich.

Zieht sich der Staat zurück, besteht die Gefahr der Beeinflussung von reichen Lobbyisten bei einem Staat wie Österreich vorallem aus dem Ausland, kontrolliert der Staat zu streng bleiben Gelder aus dem Ausland in der Regel fern.

China hat da eine ziemlich passable Zwischenlösung gefunden, was nicht heißt, das wir alle wie China werden sollen.

Deshalb aber wird genau Klaus Schwab mit seiner WEF von Liberaler und linksliberaler Seite kritisiert und George Soros mit der Open Society Foundations nicht.

Und da China anscheinend vom WEF weniger Nachteile als Vorteile in wirtschaftlicher Hinsicht für sich entdecken kann, unterstützt es das Weltwirtschaftsforum.

Soros zu kritisieren ist ein Tabu-Thema, weil er eben "jüdisch" sein soll.

Darum wird er von (Links)Liberalen und vielen in den Medien verteidigt.

Wer was falsches sagt wird mit der Antisemitismus-Keule niedergeknüppelt!

Klaus Schwab aber nicht-jüdisch (zumindest habe ich nichts Gegenteiliges gehört), daher darf man von links der Mitte aus auch Gift und Gülle über ihn verbal schütten.

Und überhaupt ist dieser Schwab nicht ein Deutscher, also Nazi?

Und dann wissen wir auch nicht, was er genau plant, sicher sehr gefährlich dieser Mensch!

So denkt wohl der politisch linke Wähler oder Aktivist bezüglich Schwab!

Enttäuschend ist, dass die politisch Rechte bis auf Herrn Milei hier mitmacht.

Für was ist Soros abgesehen von den CIA-Umsturzfantasien bekannt geworfen? Für Milliardenspekulation beim Pfund.

Und man muss sagen, er hats geschafft 1 Milliarde Gewinn hat er dadurch gemacht.

Meine Kritik an den Handlungen des George Soros gilt nicht seiner Herkunft oder seiner Religion, sie gilt rein seinem beruflichen, wirtschaftlichen und politischen Handeln.

Obwohl ich gestehen muss wirtschaftlich für sich und die OpenSociety Foundation, ehemals OpenSociety Institute, gibt es nichts, wofür ich negative Kritik aufkommen lassen möchte.

Die Briten haben es verdient, ausgesackelt zu werden und Profit bedeutet nur, dass man mit Geld umgehen kann.

Coronagierungs Privatmeinung: Leute, die mit Geld verschwenderisch umgehen, sind mir nämlich persönlich zuwider! Darum ist selbst das wirtschaftliche Handlen nicht wirklich kritikwürdig(abgesehen von "Gut gemacht";) meiner Meinung nach, außer wenn es zulasten von meinem eigenen Vermögen geht und ich nicht gefragt wurde(sprich die Regierung oder EU über meinen Kopf hinweg entscheiden...(weil es an der Wallstreet oder beim Pfund mal funktioniert hat und diese Doddeln, ohne die Reproduzierbarkeit nachzuprüfen, es einfach machen...)

Da ich die Werke, Literaturen und Inhalte zum "Great Reset" noch nicht gelesen habe, bilde ich mir auch nicht vorab eine Meinung bezüglich des Schwabschen WEFs, wie dies leider viele von Links wie Rechts machen, die wahrscheinlich die genauen Inhalte ebenfalls nicht kennen.

Einige Quellen:

https://www.ots.at/presseaussendung/OTS_20100428_OTS0353/kleine-zeitung-kommentar-griechenland-und-die-taliban-im-nadelstreif-von-rainer-strunz https://www.ots.at/presseaussendung/OTS_20100516_OTS0044/die-presse-leitartikel-zu-spekulantophob-um-wahr-zu-sein-von-michael-prueller https://www.ots.at/presseaussendung/OTS_20100621_OTS0039/wirtschaftsblatt-leitartikel-die-propheten-des-double-dip-von-andr-exner https://www.ots.at/presseaussendung/OTS_20101108_OTS0040/wirtschaftsblatt-leitartikel-die-boesen-buben-wollen-sich-bessern-von-andre-exner

https://www.ots.at/presseaussendung/OTS_20110225_OTS0011/cpi-studie-china-auf-kurs-die-energieintensitaets-ziele-des-11-fuenf-jahres-plan-zu-erreichen-die-ziele-des-12-fuenf-jahres-plans-werden-eine-neue-herausforderung-sein

https://www.kettner-edelmetalle.de/wissen/great-reset-mittelstand https://www.nzz.ch/video/was-ist-an-den-verschwoerungstheorien-rund-ums-wef-dran-ld.1774512 https://www.stern.de/wirtschaft/news/interview-mit-davos-chef-schwab--das-kapitalistische-system-passt-nicht-mehr-in-die-welt--3522698.html

"Historische" Quellen bezüglich WEF und Soros Open Society Aktivitäten in den letzten 2 Jahrzehnten, die beweisen, dass diese Organisationen und Treffen keineswegs neu sind :

1999-00er:

https://www.ots.at/presseaussendung/OTS_19990120_OTS0126/weltwirtschaftsforum-in-davos-wird-kommunikativer

https://www.ots.at/presseaussendung/OTS_19990106_OTS0026/milliardenspekulant-george-soros-steigt-mit-rzb-ins-kreditgeschaeft-mit-unternehmen-ein

https://www.ots.at/presseaussendung/OTS_20010703_OTS0047/europaeischer-wirtschaftsgipfel-weitere-fuenf-jahre-in-salzburg

2010er:

https://www.ots.at/presseaussendung/OTS_20130403_OTS0263/das-weltwirtschaftsforum-kommt-nach-baku-und-aserbaidschan-rueckt-ins-scheinwerferlicht

https://www.ots.at/presseaussendung/OTS_20110127_OTS0289/wiktor-janukowytsch-nimmt-am-40-weltwirtschaftsforum-in-davos-teil

https://www.ots.at/presseaussendung/OTS_20121030_OTS0191/george-soros-schlaegt-haeuser-der-solidaritaet-fuer-griechenland-vor

https://www.ots.at/presseaussendung/OTS_20120127_OTS0257/der-standard-kommentar-der-gipfel-der-zweifler-von-alexandra-foederl-schmid

https://www.ots.at/presseaussendung/OTS_20190308_OTS0052/presserat-praesentiert-neue-bestimmung-zum-opferschutz-und-fallstatistik-fuer-2018

https://www.ots.at/presseaussendung/OTS_20190211_OTS0073/schieder-europas-konservative-muessen-sich-vom-antidemokraten-orban-trennen

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Noch keine Kommentare

Mehr von @Coronagierung