Ehrlich. Momentan habe ich nicht die geringste Lust, wie auch Ambition, meine Gedanken und Emotionen in einen stylischen Beitrag einzulleiden.

Deshalb sage ich es "nackt", ungeschminkt und in keinerlei bunter Wortkleidung verpackt:

Gestern Abend sah ich - nach einem wirklich langen und sehr fordernden Alltag - kurz bei "fuf" rein (ja, ja, die Gewohnheit..)einen Beitrag.

Ha! Und wirklich: Ha! Und bald darauf wieder Hahaha!

Ich las Michlmayrs Beitrag.

Nun gut. Mein Ego protestierte kurz.

Warum bekam eine der tragenden Rollen - die der sexy und vielfach begehrten Frau - ein lila Vogel?

Ja. Warum wohl? Weil das Leben eben in diesem Fall real und gnadenlos ist. Jugend vor Alter. Zumindest, was uns Frauen betrifft - durch das Zoom der Männer betrachtet (und ich verstehe das. Ehrlich!)

Nach also kurzem Aufschrei des Egos trug mich eine angenehme Emotionswelle von einem Grinsen zum nächsten Lacher.

Selbst in meiner neuen Funktion der bevormundenden, humorbefreiten moralisch-säuerlichen Kammerzofe fand ich keine persönlichen Beleidigungen, wie böswilligen Verletzungen, welche der Autor durch seine imaginäre spitze Feder verteilt hätte.

Heikel, nämlich.

Hatte er im Zuge seines humorvollen Beitrags doch einen Teil der fuf`schen Schreiberlinge (ist dieses Wort nun auch schon beleidigend? - frage ich mich eben ) zu einer Bergwanderung verdonnert.

Nun. Gedanken sind frei. So sagt man...

Warum also nicht aufschreiben und veröffentlichen?

Ja. Warum nicht?

Tagtäglich und dies seit wohl Angedenken der Menschen wird sich gegenseitig erzählt. Auch über Andere. In der unterschiedlichesten Art. In den Zeitschriften erscheinen Karrikaturen bekannter Menschen; Mutmaßungen, Trugschlüsse, bewusste Lügen, unbewusste Lügen, Halbwahrheiten, Verleumdungen usw.

Nebst TV gäbe es da noch die Bücher zu erwähnen. Biographische, an Biographien "angelehnte" Erzählungen wie zum Beispiel.

Gerade frage ich mich, ob das Buch "Mieses Karma" oder eines der weiteren Bücher betreffenden Autors auch schon tiefgreifende Beleidigungen in sich tragen, auf Grund derer eventuell eine bestimmte Personengruppe einen passende Advokaten aufsuchen sollte, um eine Sammelklage anzudenken?

Und, tunlichst auch umzusetzen. Möglicherweise... ja. Möglicherweise sind wir auch an diesem Punkt - wir: Menschen - angelangt.

Also. Heute Früh gedachte ich die Kommentare zu lesen. Diese Zeit wollte ich mir heute "leisten". Vielleicht würde ich wieder einen Grinser oder gar Lacher erhaschen.

Was gibt es besseres als um 3:30 mit etwas Humor den Tag zu beginnen?

Bumm!

Wo kamen die Kommentare hin? Weg... "pfutschikato..."

So suchte ich den Beitrag. Nix. njente. Nada. 404 war die "mathematische Antwort" (Gruß an die "Mathematiker";)!

Was bitte geschah? Während ich im Reich der Träume wanderte?

Kommt es denn jetzt - um Gottes Himmels sicher nicht Willens - auch schon bei einem derartigen humoristischen Beitrag zu einem Eklat?

Wenngleich ich nicht gerade zur Oberliga der "Tratschen" und der Neugierigen gehöre.

Aber. "Hand auf`s Herz" - dieses Geschehnis interessiert mich nun wirklich......

13
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Markus Andel

Markus Andel bewertete diesen Eintrag 23.06.2018 10:17:15

Poldi

Poldi bewertete diesen Eintrag 23.06.2018 07:19:49

Frank und frei

Frank und frei bewertete diesen Eintrag 07.04.2018 08:41:16

Michel Skala

Michel Skala bewertete diesen Eintrag 06.04.2018 16:25:23

Margaretha G

Margaretha G bewertete diesen Eintrag 06.04.2018 14:51:34

tantejo

tantejo bewertete diesen Eintrag 06.04.2018 12:53:16

baur peter

baur peter bewertete diesen Eintrag 06.04.2018 11:49:52

philip.blake

philip.blake bewertete diesen Eintrag 06.04.2018 11:03:56

Michlmayr

Michlmayr bewertete diesen Eintrag 06.04.2018 10:37:29

gloriaviennae

gloriaviennae bewertete diesen Eintrag 06.04.2018 09:28:40

Leela Bird

Leela Bird bewertete diesen Eintrag 06.04.2018 09:22:41

Charlotte

Charlotte bewertete diesen Eintrag 06.04.2018 08:58:48

rigoletta

rigoletta bewertete diesen Eintrag 06.04.2018 08:46:37

353 Kommentare

Mehr von crinan