Mein Hausarzt ist ausgebildeter Notfall-Mediziner und Anästhesist. Er mag es gar nicht, wenn ein Patient mit einem chronischen Leiden zu ihm kommt.

„Wie lange haben Sie das schon?“

„30 Jahre“

„Was – 30 Jahre! Da warten Sie noch 30 Jahre, dann hat sich dies Problem erledigt! Es ist nun mal so, dass bei den alten Menschen die Beschwerden von Jahr zu Jahr schlimmer werden, da kann man nicht viel machen!“ (näher mein Gott zu dir ;) .)

Er schätzt es, wenn Patienten mit einfachen Krankheiten zu ihm kommen. Ein Grippaler Infekt mit leichtem Fieber, Halsschmerzen und Husten. Er schreibt den Patienten für 5 Tage krank, verordnet 3 Schachteln Tabletten. Bei diesem Fall braucht er nicht nachzudenken. Bei einem Unfallopfer im Koma – da läuft er zur Höchstform auf – ebenso bei einem Herzinfarkt mit Kammerflimmern!

Eine Grippeimpfung geht auch.

„Wohin wollen Sie die Impfung haben, in den Arm oder militärisch?“ (das ist nicht ernst_gemeint)

2
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Spinnchen

Spinnchen bewertete diesen Eintrag 06.12.2018 08:13:39

Tourix

Tourix bewertete diesen Eintrag 05.12.2018 19:25:49

5 Kommentare

Mehr von decordoba1