In den Augen ihrer Kinder können Vater und Mutter alles! Die meisten davon gehen einer geregelten Arbeit nach, einige sind auf dem Pfad der Enthaltsamkeit in der Pubertät stecken geblieben. Diese Individuen heuern in der Kirche als Mönche und Pinguine in Klöster an.

Grundlage der Kirche ist die Religion und ihre Gläubiger, begründet durch Jesu in Petrus, seinem 1. Vorstandsvorsitzenden. „Du bist Petrus, und auf diesem Felsen will ich meine Kirche bauen.“ Na, der wird sich gefreut haben, wollte er doch ursprünglich Fischer werden. Nun muss er Architektur studieren, Bafög beantragen und vielleicht zwielichtige Jobs in irgendwelchen Freudenhäusern annehmen.

Vatikan ist heutiger Regierungssitz der Papstes, des Oberhaupts der römisch-kathodischen Kirche, der den heiligen Stuhl innehat. „Seht her, mein Arsch hat gesprochen!“. Gewählt in dieser Wahlmonogamie wird durch Rauchzeichen, Konsklave nennt man diesen Vorgang. Die Kardinwähle müssen auch eine Ausbildung zum Pyrotechniker vorweisen. Weißer Rauch, juhu ein neuer Passt. Schwarzer Rauch, Scheiße wir sind noch eine Weile eingesperrt.

Die Inquizition verfolgte und verurteilte Hexen wegen ihrem Umgang mit Maggie, dazu noch ein Besen um die Küche zu kehren, schon landete man auf dem Scheitelhaufen. Nochmal kurz zum Friseur und ab in den Reisschlag, das Ritual kann beginnen. Pippi Langstrumpf hätte ihre nicht verborgenen Haare abrasiert! Da bekommt der Name Opferstock eine völlig neue Bedeutung, Geldsammlung für die Hinterbelichteten, damit diese sich Uhrnen für die Bestattung leisten können.

Man und Frau betet, singt und beichtet in der Kirche. Neuerdings kann man das auch alles daheim erledigen. Via Internetzugang auf die Seite von bet-at-home, Wallpaper von der Sexistischen Kapelle herunterholen, dem Papst Emails schicken. Neue Songtexte mitsamt Noten einstudieren. Beichten wird auch vereinfacht, man sendet dem Pfarrer seines Bedauerns einfach seine Sünden. Geantwortet wird umgehend mit 3 Ade Maria und 7 Vater Unser. Schwere Fälle werden mit Stigmata bestraft. Bezahlt werden kann dann mit Paypapst. Lobet und Preiset den Herrn...

Die Kreuzwegandacht wird überwiegend in der Carwoche vor Osten gebetet, hier wird der Leidenweg Jesu thematisiert. Dafür hat man hierzulande auch Mitte 1945 gebetet, als die Alliierten ihr Entnazifizierungsprogramm starteten. Da hat man in Wohnstuben der einstigen Führer-Groupies keinerlei Kreuze mehr gesehen. Adolf Hitler? Wörr warr dass? Kenne ich nicht, hat mir noch kein Bier gezahlt!

Finanzieren lässt sich die Kirche in Deutschland unter anderem durch Kirchensteuerung, abgezweigt durch die Sozialistische Versicherung. Einen Ablass den man leisten muss, damit man vor dem Fegefeuer nicht noch mit Benzin übergossen wird. Tibetische Mönche haben wahrscheinlich ein Patent darauf. Man tut einiges um der Endlösung vor dem Bösen zu entkommen. Man achtet die Zehn Verbote, reißt nicht in Urlaub nach Sodom und Gonorrhoe. Und man lässt sich auch nicht von Eva verführen, egal wie klein ihr Feigenblatt ist und wie groß ihre Blusen sind.

Der heilige Geist ist ein Phänomen, auf das sich viele berufen! Manche finden ihn in Gotteshäusern, Synergien, Verklagemauern oder an Wachtürmen. Einige aber halt nur in Spirituosengeschäften...

9
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Elisabeth S.

Elisabeth S. bewertete diesen Eintrag 29.10.2018 09:44:50

Scherzkeks

Scherzkeks bewertete diesen Eintrag 14.10.2018 11:20:40

Zaungast_01

Zaungast_01 bewertete diesen Eintrag 14.10.2018 11:11:49

T Rex

T Rex bewertete diesen Eintrag 14.10.2018 10:49:59

lie.bell

lie.bell bewertete diesen Eintrag 13.10.2018 18:45:25

Alexandra B.

Alexandra B. bewertete diesen Eintrag 13.10.2018 15:45:08

Süval

Süval bewertete diesen Eintrag 13.10.2018 12:51:22

Michlmayr

Michlmayr bewertete diesen Eintrag 13.10.2018 10:36:54

berridraun

berridraun bewertete diesen Eintrag 13.10.2018 10:33:36

3 Kommentare

Mehr von Der hat doch einen an der Klatsche!