Das Gängeln der Arbeitslosen und
Arbeitssuchenden ähnlich des mittelalterlichen Feudalsystems und
ÖVP-Kanzlers muss sofort enden.
Das Ams spielt sich als modernes
leibeigenen Beschaffer und Minion der Arbeitgeber auf, obwohl diese
moderierend agieren müsste als "Arbeitsmarkt SERVICE".
Das Wiener AMS weist zudem ausreichend indizien auf, die darauf hindeuten dass die Stadt Wien, wien IT vertreten durch Wiener Stadtwerke (also Wiener SPÖ in der Stadtregierung) eine Näheverhältnis der berufstätigen und Infrastruktur des Wiener ams unterhält. Das Ams agiert leider zunehmend politisch.
Beispiele? Jeder der mal einen Briefkopf eines gewissen Wiener Energiebetreibers gesehen hat, kann sagen, dass das Wiener AMS ganz genau dieselbe Formatierung und Vorlage verwendet wie dieser Wiener Energieanbieter.
Die Firma AGO: Pleite gegangen
Die wenigsten Personen kannten vermutlich diesen Personalleaser im 4. Wiener Gemeindebezirk.
Tatsächlich hatte ich mit diesem mindestens einmal zu tun.
Als es um eine Stellenausschreibung für "Helpdesk" in der Wiener KAV IT ging.
Ich wurde im Zuge des Bewerbungsprozesses nach einem Bewerbungsgespräch abgelehnt.
Und ein anderes Mal habe ich sogar bei der Bewerbung innerhalb 30 Minuten eine Absage bekommen.
Gefragt auf das warum bekam ich damals die Antwort: Weil der Kunde Kandidaten aussortieren würde, die bereits einmal bei selbigen bewarben und welchen abgesagt wurde.
Wie dem auch sei: Es ist bekannt, dass die KAV ebenfalls der Stadt Wien nahesteht.
Tatsächlich wird die Pleer AGO die auch Tätigkeiten für Putzen und Reinigungskräfte vermittelt hat wohl kein Zufall sein, sondern mit deren höchstwahrscheinlich größtem Kunden zusammengehangen haben.
Die Person Johannes Kopf:
Die Wikipedia schreibt
"Johannes Kopf tritt gelegentlich als DJ Labour MC in der bekannten Wiener Diskothek U4 auf. Am 1. Mai 2024 veröffentlichte er mit „Mehr vom Leben!“ seinen ersten Song."
Wussten sie, dass dasselbe U4 unter neuen Eigentümern einer Demonstration gegen die FPÖ teilnahm(23.03.2024), viele Jahre zuvor (ob es andere Eigentümer als 2024 waren konnte ich nicht verifizieren) sogar den aus "Falco Zeiten" bekannten Türsteher "Conny de Beauclair" rausgeschmissen hat?
Übrigens hatte Herr Kopf vor einigen Jahren angesichts der drohenden "KIndigung"(möglicherweise Wort des Jahres 2025) im Fersehen gesagt , dass die wirklich sicheren Jobs die manuellen Tätigkeiten also Hilfstätigen seien.
(Das war aber schon lange nach dem Jahr 2015, und auch Jahre nach der Klimakrise und mitten im Ukraine-Russland Krieg...wenn ich mich nicht irre sogar noch vor dem Frieden in Palästina und Israel.)
Wo wir beim 2.Arbeitsmarkt sind.
Der Zweite Arbeitsmarkt ist jener Arbeitsmarkt der extrem schlecht bezahlt wird und für den meistens nur Personen in Frage kommen mit wirklich sehr schlechter Ausbildung, z.b. Hilfsdienste, Reinigen, Putzen etc.
Sicher wir brauchen diese Berufe genauso wie jeden anderen.
Aber vor der großen KI-Enthüllung hieß es noch: Gut qualifizierte Personen werden Jobs immer finden.
Jetzt aber will man alle ob Arbeitslose, Flüchtlinge, Obdachlose, Niedrigverdiener in die Hilfstätigkeiten drängen.
Sozusagen mit der Politik, dem AMS, dem 1. und 2. Arbeitsmarkt ein neues Feudalsystem aufziehen wo die Untersten in völliger Abhängigkeit zu obersten stehen.
https://www.derstandard.at/story/2000026848171/personalverleiher-ago-geht-in-insolvenz
https://www.diepresse.com/5370874/wiener-personaldienstleister-ago-endgueltig-pleite