Wie üblich öffne ich in der Früh meinen Laptop und fahre wie gewohnt meine Seiten hoch um alles an Neuigkeiten zu lesen. Tagesthema auf FischundFleisch:

In den Niederlanden wurden die Rechten abgewählt, Alexander Haide schreibt das.

Ich sehe mich in der Wohnung um, alles so wie gestern, ich schaue aufs Datum, stimmt heute ist der 16. März 2017, also selbe Wohnung und keine Zeitreise die letzte Nacht passiert wäre.

Ich stolpere beim Gang zur Kaffeemaschine über den Hund. Beim Wegziehen der Kaffetasse verbrühe ich mich leicht am nachtropfenden Wasser, nun sind auch die letzten Zweifel ausgeräumt, ich bin Wach und alles was passiert ist kein Traum sondern real.

Der angelesene Text lässt mir keine Ruhe woher kommt diese Nachricht von Haide, aus welchen Universum? Bisher dachte ich immer, das man nur Abgewählt werden konnte wenn man an der Macht war, habe ich 4 Jahre Wilders an der Macht in Holland versäumt? Ich muss das sofort checken und öffne diverse Tageszeitungsportale um auch die gegeneinander zu stellen.

Was bekomme ich da zu lesen?!? Wilders hat seine Parlamentssitze von 12 auf 20 erhöht, aha der war bis gestern noch ein Rechter hat der über Nacht die Seiten gewechselt? Der bisherige Regierungschef verliert 8 oder 9 Sitze, je nach Zeitung und feiert sich als Sieger. Die Sozialisten verlieren 75 % ihrer Stimmen und fallen von 36 auf 9 Sitze, also minus 27 Sitze zurück, waren das die gemeinten Rechten die abgewählt wurden?!?

Ich hab wohl den neuesten Trend wieder mal verpennt, kann mir einer helfen, gibt’s einen, der sich noch auskennt? Ich bin ja so confused …

Kann mir bitte jemand helfen und mir erklären auf welchen Planeten dieser Schreiber lebt?

8
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Süval

Süval bewertete diesen Eintrag 18.03.2017 11:50:44

bianka.thon

bianka.thon bewertete diesen Eintrag 16.03.2017 16:43:37

liberty

liberty bewertete diesen Eintrag 16.03.2017 13:10:36

Aron Sperber

Aron Sperber bewertete diesen Eintrag 16.03.2017 12:40:17

Vlad

Vlad bewertete diesen Eintrag 16.03.2017 11:50:21

gloriaviennae

gloriaviennae bewertete diesen Eintrag 16.03.2017 11:33:17

Matt Elger

Matt Elger bewertete diesen Eintrag 16.03.2017 10:52:12

Tina K.

Tina K. bewertete diesen Eintrag 16.03.2017 08:08:49

93 Kommentare

Mehr von Die Tempeltänzerin