Ich liebe ja Lateinamerikanische Rythmen.

Wer rastet, der rostet …

Und so habe ich beschlossen, auch wenn ich vorerst keinen wirklichen Tanzpartner habe, mal wieder öfters für mich selbst die Schrittfolgen diverser Latein-Tänze durchzutanzen.

Da ja jetzt eine Neuerung auf FuF ansteht, ist es eigentlich schade, dass ich keine Videocamera mein eigen nennen kann, um euch daran teilhaben zu lassen. Deshalb müsst ihr euch leider mit einer Playlist begnügen.

Zum Beginn erst einmal einmal eine Rumba zu Santanas corazon espinaro

Gefolgt von einem cha cha zu Mark Anthonys I need to know.

eine etwas gemäßigtere Samba ebenfalls zu Santanas Maria maria

ok, soweit sogut, es klappt noch erstaunlich gut, obwohl ich ewigkeiten nicht mehr getanzt habe und traue mich nun an einen Mambo

apropos Mambo, da war doch noch was? Kennt ihr noch Johnys Mambo aus:

Ja, aus … Dirty Dancing

meine absolute Lieblingsszene daraus ist ja, als Baby Tanzuntericht nimmt. Also noch mal einen cha cha

und auch der ist nicht schlecht

ihr habt nun schmutzigeres erwartet? Könnt ihr natürlich haben …

jaja, das war die berühmte Szene mit den Melonen… wenn Mags das alles wüsste… der kaufte sich zwei Eier und verfällt in dumpfes Brüten.

Aber nun selber ran. Darauf könnt ihr es lernen, genau wie Baby.

wage ich mich auch an den Merengue? … JAA ich tu es!

eine kurze Pause muss jetzt mal sein, ich nehme einen Drink (antialkoholisch natürlich, das hab ich hier jemandem versprochen) leider nicht mit Johny in seinem Zimmer:

und noch mehr großartige Musik aus dem Film.

ok, zum Ausklang des Abends …

I had the time of my life

Ich hoffe es hat euch gefallen, bis demnächst mal wieder in diesem Tempel.

Eure Tempeltänzerin

1
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Silvia Jelincic

Silvia Jelincic bewertete diesen Eintrag 13.03.2017 22:13:37

Noch keine Kommentare

Mehr von Die Tempeltänzerin