"Nicht sein kann, was nicht sein darf", das scheint die Devise des angeblichen Qualitätsmediums "Der Standard" zu sein, der in seinen Infografiken zur EU-Wahl die Liberalen als Wahlsieger in Frankreich (mit relativer Mehrheit) ausweist.

https://derstandard.at/

Betrachtet man die einzelnen Parteien, so hat Marine Le Pens RN die EU-Wahl-2019 in Frankreich gewonnen, mit relativer Mehrheit von ca. 24% und knappem Vorsprung vor Emmanuel Macrons LREM.

Aus Sicht unseres antifaschistischen angeblichen Qualitätsmediums geht das aber scheinbar irgendwie gar nicht, hat doch der Vater von Marine Le Pen, Jean-Marie Le Pen (der vor Marine Chef des in RN umbenannten FN war) einst gesagt: "Der Holocaust ist ein Detail der Geschichte".

Das sieht sich unser glücklicherweise (oder nicht?) nicht judenfreies Medium offensichtlich gezwungen, zu einem Kunstgriff zu greifen: die zentristische UDI, die in Frankreich 2.1% erreichte, und eigentlich in vielerlei Hinsicht dem konservativen bzw. christ-demokratischen Lager zugerechnet werden müsste, wird vom Standard den Liberalen zugeordnet, womit diese dann die optischen Wahlsieger in Frankreich sind: Frankreich wird also liberal-gelb eingefärbt, nicht rechtspopulistisch-blau oder nazistisch-braun. (Im Vergleich zur braunen Farbe, die die ARD der FPÖ verpasste, ist das fast die harmlosere Falschberichterstattung).

Womit sich auch die Frage stellt, ob der Standard nach der selben "Sippenhaftung"-Ideologie arbeitet, die auch die Nazis anwendeten: nämlich die Kinder (in diesem Fall Tochter Marine Le Pen) und Enkel wegen der Fehler ihrer Väter bzw. Großväter zu benachteiligen.

http://radikale-linke.at/de/2016/10/17/never-let-the-fascists-have-the-streets/

Das "Never let the Fascists have the what-so-ever !" lässt sich natürlich auch erweitern zu "Never let the Faschists have the election-victory-news !" (Frei übersetzt: "Lasst den Faschisten nicht den kleinsten Erfolg !" )

So gesehen müssen "Antifaschisten" in Redaktionen natürlich Wahlergebnisse korrigieren, wenn die "Falschen" die Wahlen gewinnen.

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

10 Kommentare

Mehr von Dieter Knoflach