Die Wiener Zeitung brachte einen Artikel zur Vulva und zu Schamlippenoperationen:

https://www.wienerzeitung.at/nachrichten/oesterreich/chronik/975434_Schoen-im-Schritt.html

Daran einige Kritikpunkte von mir:

Der Normalitätswahn: es geht gar nicht darum, wie ein Mensch "normalerweise" auszusehen hat.

Zitat: ´Mit 17 Jahren machte sie ihr erster Freund darauf aufmerksam, dass sie untenrum anders aussehe als andere Frauen. "Da war mein Selbstbewusstsein natürlich im Keller", erzählt ...´

Wie bitte ? Der Sex war großartig, nur das Aussehen anders, was beim unsichtbarsten weiblichen Körperteil, den Schamlippen, ohnehin ziemlich irrelevant ist. Gerade im Hochsommer kann man ja im ganz normalen Strassenverkehr so ziemlich alles sehen, von Brüsten, die aus knappen oder fastdurchsichtigen Blusen quillen, über Pobacken, von denen wirkliche shorte Shorts wesentlich mehr zeigen als sie verhüllen. Aber ein weiblicher Körperteil bleibt nach wie vor unsichtbar, nämlich die Schamlippen.

Ich beispielsweise habe einen für Männer verdammt mickrigen Oberkörper und sehr schmale Ärmchen. Soll ich mir deswegen neue Arme und einen neuen Oberkörper transplantieren lassen ? Soll mein Selbstbewußtsein deswegen im Keller sein ????

Das angebliche Fahrradproblem: große Schamlippen würden beim Fahrradfahren Probleme machen. Eigentlich für männliche Hoden und Penisse entwickelt wurde der Spaltsattel, der Sattel mit Mittelfurche und Schlitz.

? https://de.wikipedia.org/wiki/Fahrradsattel#/media/File:Fahrradsattel_02_(fcm).jpg

Vielleicht ist es ja die erworbene Technikahnungslosigkeit, die dazu führt, dass Frauen kaum auf Idee kommen, einen Sattel abzuschrauben und einen anderen aufzuschrauben ? Wozu auch ? So sexy, wie viele Frauen sind, findet sich immer ein Mann, der das Technische übernimmt.

Auch Gel-Auflagen für Fahrradsättel sind eine Möglichkeit:

? https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/neu-crivit-sports-gel-sattelbezug-fuer-damensattel-sattelpolster/912407429-217-6447

Nächster Kritikpunkt: Oberschichtorientierung: so, als würde Hollywood und "Sex and the City" die Lebenswirklichkeit wiederspiegeln, wird getan, als wäre Brazilian Waxing die Normalität der Schamhaarentfernung.

Viel billiger und praktischer und außerdem dem alten Schiller-Diktum "Die Axt im Haus erspart den Zimmermann" entsprechend ist die Haarschneidemaschine: eigentlich gedacht für den männlichen Kurzhaarschnitt / Military Look, ist sie auch gut geeignet, die Schambehaarung oder auch die Achselbehaarung auf 2 bis 7 Millimeter zu kürzen.

Gemeinfrei https://de.wikipedia.org/wiki/Haarschneidemaschine#/media/File:Electric_hair_clipper_(1).jpg

Haarschneidemaschine: in der Praxis wohl weit verbreitet für Schamhaarschneiden, in der von Hollywood und Brazilian Waxing geprägten Medien- und Journalistinnenszene aber offensichtlich völlig unbekannt.

Was sich auch als sehr problematisch erweisen kann, ist die Nähe der Labienverkürzung zur weiblichen Genitalverstümmelung, insbesondere in Afrika. Wir Europäer werden wohl nur schlecht selbst Labienverkürzung praktizieren können, und gleichzeitig zahlreichen afrikanischen Kulturen die weibliche Genitalverstümmelung zum Vorwurf machen können.

Die Frauensolidarität ist hier offensichtlich nicht groß genug, und das eigene geringe Selbstwertgefühl scheint für viele Frauen schwerer zu wiegen, als wirkliche problematische Praktiken wie FGM weit weg, frei nach dem Motto: "Aus dem Auge, aus dem Sinn".

Die sogenannte Schutzfunktion der Haare kann gerade auch im Hochsommer und in einer Zeit der Klimaerwärmung zur Schweissfunktion werden.

Leute, die wegen der Schambehaarung und wegen des sommerlich entstehenden Schweisses müffeln, sollen etwas anderes haben, als ein "Selbstvertrauen, das im Keller ist" ?

Interessant folgende Auskunft der plastischen Chirurgin: "Ich habe noch nie erlebt, dass ein Mann auf eine Verkleinerung der Labien drängt. Der Wunsch ging immer von den Frauen aus, den Männern war es meist unangenehm. Oft höre ich: ´Mich stört das gar nicht, aber sie will das unbedingt.´ Bei OPs im Gesicht, Brustvergrößerung oder Fettabsaugung ist das anders, das wünscht sich mitunter der Mann. Aber ja, es wird schon auch damit zu tun haben, dass man dem Partner gefallen will."

Was bitteschön heisst denn das ? Wenn das von Frauen bevorzugt gelesene Magazin behauptet, Männer würden Labienverkürzung wollen, aber der eigene Partner sagt, es sei ihn egal, bzw. nicht wichtig, dann glauben sehr viele Frauen dem Frauenmagazin, für das Inserate plastischer Chirurgen und die damit zusammenhängende manipulative Berichterstattung eine wichtige Rolle spielen, nicht hingegen dem eigenen Partner ???? Was sagt das über uns und unsere Gesellschaft ?

2
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Dieter Knoflach

Dieter Knoflach bewertete diesen Eintrag 24.07.2018 09:24:51

MaryOnTheRedRock

MaryOnTheRedRock bewertete diesen Eintrag 24.07.2018 06:25:08

26 Kommentare

Mehr von Dieter Knoflach