Aloha :)

Das Singleleben ist etwas Eigenartiges. Es existieren so viele Singles rund um mich, sodass ich mich öfters selbst frage: Woran haperts eigentlich? Und nicht nur sind diese Menschen Single, sondern immer öfter Langzeit-Single, also über ein Jahr oder länger. Und ich red hier nicht von Männern, sondern auch von Frauen. Attraktiven Frauen. So wie mein Lieblingsmensch: Mein Butterfly. Die ist mittlerweile auch schon ein Jahr single. Und ich versteh es nicht. Natürlich, Gelegenheiten dies zu ändern, bekommen solch attraktive Mädels oft. Aber die Geschichten, die ich dann so erzählt bekomme, die lassen mich teilweise wirklich an der Männerwelt zweifeln. Von Arschlöchern bis zu sehr eigenartigen Individuuen ist da alles dabei. Und die normalen Männer? Wo sind die? Die werden (so wie ich) als "Nice Guy" ad acta gelegt. Der intelligente Leser erkennt hier schon, worauf ich hinaus will.

Aber genug davon, kommen wir zu mir. Und meinem Thema. Für alle, die es nicht wissen: "Lovoo" ist eine Dating-App. Etwa zu vergleichen mit "Tinder". Nur dass man hier nicht nach dem "Erst bei einem Match dürft ihr miteinander schreiben"-Prinzip vorgeht, sondern das hier das "Matchen" eher eine Bonus-Beschäftigung gegen Langeweile ist. Zumindest war sie das für mich immer. Nebenbei gibt es noch eine Art "Radar", welcher anzeigt, wieviele Mädels sich in einem gewissen Umkreis (ein paar km) befinden. Klingt zwar meiner Meinung nach ein wenig nach Stalking-App, aber egal. Schreiben kann man jederzeit mit der ausgewählten Dame seines Herzens (oder auch mit einem Mann, wenn's mehr zusagt). Und ich .. ich matche nur hin und wieder aus Langeweile und nehm das ganze eigentlich nicht sonderlich ernst. Angeschrieben werd ich auch nie, also seh ich da keinen Grund dazu.

Letztens aber hab ich mit einer Freundin geschrieben die da auch angemeldet ist und wir haben ein paar Infos ausgetauscht. Sie (ziemlich attraktiv) bekommt täglich mehrere Match-Treffer, hat unzählige Profil-Besucher und bekommt auch sehr viele Nachrichten. Als wir so geredet haben, hat sie mir gesagt, dass sie sich vor kurzem zum ersten Mal mit einem Typen getroffen hat und das ganze ziemlich eingeschlagen hat bei ihr. Also dacht ich mir: Okay, was die kann, kann ich auch. .. Naja .. eigentlich nicht.

Erstens: Ich bin ein Mann, sie ist eine Frau. Da fängt das Problem schon mal an. Als Mann muss man auf solchen Plattformen aktiver sein als eine Frau. Frauen schreiben selten jemanden an, sondern lassen sich gern anschreiben. Zweitens: Ich bin leider keine optische Masturbations-Vorlage, ergo hab ich hier auch schon ein kleines Handicap. Live ist das was anderes. Da kann ich mit meinem tollen Charakter, meinem Charme und meinem "Boah riechst du gut"-Effekt von meinem nicht so tollen Äußeren ablenken. Aber in einer oberflächlichen Dating-App prognostizier ich mir mal sehr wenig bis keine Chancen. Aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Daher stell ich einen Selbstversuch auf: Ich werd bis nächsten Montag jeden Tag mindestens 5 Mädels anschreiben (und hoffen dass, eine zurück schreibt). Das Ziel: Ein Date ausmachen.

Und hier kommt die FuF-Community (oder die Facebook-User, die nicht auf FuF angemeldet sind und meine Blogs hier nur lesen) ins Spiel, besonders die holde Weiblichkeit. Wie schon erwähnt, bin ich eher so ein Old-School Typ. Ich red meine Mädels eher persönlich an, mit Online-Dating hab ich da wenig bis keine Erfahrungen. Daher möcht ich mal von euch ein paar Tipps wissen, wie ich mein Ziel erreichen kann. Vom ersten anschreiben (Dass man nicht den Standard-Satz "Hey wie gehts?" schreiben soll weiß selbst ich) bis hin zu der Frage: Wann frag ich sie nach einem Date?

Also liebe Ladies (oder auch Gents), haut mal in die Tasten, ich will Ergebnisse erzielen können und ich bin zu faul, um selbst nachzudenken. Nein, aber so kleine Tipps und Tricks wären doch ganz hilfreich, da das ganze Online-Dating-Gedöns ziemliches Neuland für mich ist. Zumindest als ernstzunehmendes Thema.

Ist Ihnen auch schon aufgefallen, daß die Zahl der Geisterfahrer auf den Datenautobahnen beängstigend zunimmt... ?

euer Duni

7
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Bernhard Juranek

Bernhard Juranek bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:10

Veronika Fischer

Veronika Fischer bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:10

Silvia Jelincic

Silvia Jelincic bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:10

liberty

liberty bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:10

fischundfleisch

fischundfleisch bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:10

fishfan

fishfan bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:10

Hansjuergen Gaugl

Hansjuergen Gaugl bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:10

10 Kommentare

Mehr von Duni