Kalbskrone aus dem Ofen mit Edäpfelpüree und Butter-Fisolen

Der Gang in „meinen“ Merkur ist Freude und Inspiration zugleich. Mein Weg führt mich – wie so oft – als erstes zu Sascha, dem Fleischhauer meines Vertrauens

Er ist es, der mir Ideen gibt, womit ich meine Lieben verwöhnen kann. An diesem Donnerstag hat Sascha etwas Spezielles für mich: Eine Kalbskrone, die eigentlich für einen Schweizer reserviert war, der sie aber nicht zeitgerecht abgeholt hat. Sorry Nachbarn.

1. Die Kalbskrone wird nur kurz an beiden Seiten mit Knoblauch und Rosmarin in Butter, Olivenöl und 2 Rosmarinzweigen in der Pfanne angebraten, etwas aufgegossen, und für 60 Minuten bei 130° im Ofen geschmort. Die Knochen decke ich mit Alufolie ab, damit sie nicht anbrennen und entferne die Abdeckung erst rund 20 Minuten vor Ende der Bratzeit.

Das ganze Rezept und die Zutatenliste lest Ihr in meinen Küchengeschichten!

eaglepowder.com

twitter.com/eaglepowder

7
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Bernhard Juranek

Bernhard Juranek bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:08

Silvia Jelincic

Silvia Jelincic bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:08

Claudia Braunstein

Claudia Braunstein bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:08

Herbert Erregger

Herbert Erregger bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:08

fischundfleisch

fischundfleisch bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:08

irmi

irmi bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:08

Christoph Cecerle

Christoph Cecerle bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:08

1 Kommentare

Mehr von Christoph Cecerle