Braucht Österreich UNO-Gesundheits-Schutz-Zonen ? - Provinz als Abgrund und Olymp: Wittgenstein und Karner

https://cdn.handelszeitung.ch/fp/420/236/500/300/sites/default/files/hz/lead_image/syrien-azaz.jpg

Freilich ist dem Herrn Innenminister recht zu geben: Etwa, dass man „alles tun" muss, um jene zu schützen, die für uns da sind und die unsere Gesundheit schützen." (krone)

https://de.wikipedia.org/wiki/Gerhard_Karner_(Politiker)#/media/Datei:Gerhard_Karner_3.JPG

Allerdings: Müsste man nicht von einem langjährigen Ex-ÖVP-Pressesprecher (!) (für Niederösterreich und unter Ex-Innenminister Strasser wikipedia) erwarten dürfen...: Dass dieser von der Wirkungsmacht überzogener Begriffe und Bilder (etwa der Mehrdeutigkeit der Wörter) Bescheid wissen müsste: "´Schutzzonen´ seien anzudenken und würden ausgearbeitet." (Karner in krone)

Österreich: Bereits ein failed-Bürgerkriegs-State - wie 1934 ?

Oder reiht der Herrn Innenminister (mit seinem Faible für sein provinzielles Dollfuß-Museum in der - bisher - unbekannten Gemeinde Textingtal) Österreich (zu grün-türkisen Corona-Ausnahme-Maßnahmen-Zeiten) wirklich schon auf das Nieveau von Bürgerkriegs-failes-states wie Syrien, Bosnien oder Somalia ein ?

In Wirklichkeit ist Österreich - politisch - bis heute nie über jene katastrophale politische Dichotomie zu Zeiten der 1934-er-Februarkämpfe hinausgewachsen... Wohl gemerkt: Aus einem einzigen, vulgären, partei-macht-politischen Grunde heraus... Um nämlich eine (beinahe 100-jährige) Längst-Vergangenheit zu Links-rechts-Parteibuch-Polit-Zwecken aufrecht zu erhalten...

Österreichs Provinz: Geistiger Abgrund und Olymp

https://de.wikipedia.org/wiki/Ludwig_Wittgenstein#/media/Datei:Ludwig_Wittgenstein.jpg

Ludwig Wittgenstein - Philosophen-Genie als Dorfschullehrer

Wittgenstein

"Er war Dorfschullehrer" (im nieerösterreichischen Trattenbach), Architekt und Offizier. Er wirkte als Professor der Philosophie an der Universität von Cambridge als Vorreiter der modernen Sprachphilosophie. Er studierte in Berlin und anschließend in Manchester. Er war freiwillig(er) als Artillerist an der Ostfront. Er hielt mit dem Verfassen des "Tractatus Logico-Philosophicus" seine philosophische Aufgabe für beendet.

Er ließ er sich nach seiner Kriegsgefangenschaft als Volksschullehrer ausbilden, um 1920 in einem kleinen nieder-österreichischen Dorf (Trattenbach) zu unterrichten." (DeutscheWelle)

Nachdem er 1944 seine Vorlesungen in Cambridge wieder aufgenommen hatte, entwickelte er schließlich jedoch so großen Widerwillen gegen die Lehrtätigkeit und das akademische Leben, dass er 1947 seinen Abschied einreichte, um fortan in ländlicher Abgeschiedenheit in Irland zu leben und zu arbeiten. Am 29. April 1951 starb Ludwig Wittgenstein in Cambridge." (DeutscheWelle)

Österreich an der Schwelle zwischen Gegenwart, Zukunft und Vergangenheit

Nichts verdeutlicht diesen Gegensatz deutlicher als der Kontrsat zwischen Wittgenstein... - Und den politischen Schmähtandlern wie Kurz, Faymann, Kern, Karner, Nehammer, usw., usf...

1
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

nzerr

nzerr bewertete diesen Eintrag 30.12.2021 06:41:05

4 Kommentare

Mehr von Elmar Forster