Öko-Gesundheits-Diktatur: "Kretschmann und die Grünen - Verkappte Pandemie-Öko-Leninisten?“ (taz)

http://antifa-nordost.org/files/2016/06/mao_kretsche.jpg

Österreichischer Ex-Gesundheitsminister Anschober

Zu Anfang der Corona-Pandemie, vor 1 ½ Jahren…: Da hatte der gelernte Volkschullehrer einen großen Traum... Jenen, vom Öko-Totalitarismus.

„Es ist beachtlich, dass wir Dinge in die Wege geleitet haben, wo vor einer Woche jeder gesagt hätte: Das ist unmöglich in Österreich. Dieses Denken werden wir beim Klimaschutz, bei der größten globalen Krise, die wir haben, genauso brauchen. Ich halte das für einen Lernprozess. Und ich freue mich darauf, wenn wir die Corona-Krise überstanden haben, dass wir dann die Klimakrise mit einer ähnlichen politischen Konsequenz angehen werden.“ (Anschober)

Ein Jahr später reichte er seinen Rücktritt ein…

Goebbels erklärt den "Totalen Krieg" (Sportpalastrede 1943, youtube)

Kretschmann, Habeck und die Grünen verkappte Pandemie-Öko-Leninisten?“ (taz)

Denn die Grünen verfolgen diese Alpträume wie die Katze unfähig ist, das Mausen zu lassen… Focus bezichtigte den Grünen Ministerpräsidenten von Baden-Württemberg, Winfried Kretschmann, unverblümt als „Regime-Träumer: Er wirkt wie ein gutmütiger Großvater… Doch in der Debatte um das Aufweichen von Grundrechten zu Pandemiezeiten hat der Grüne seine Maske fallen lassen. Und zeigt sich autoritär. Das müsste alle Freunde der Freiheit auf die Barrikaden rufen.“ (focus)

Forderte Kretschmann doch tatsächlich „harte Eingriffe in die Bürgerfreiheiten: Wir brauchen für Pandemien ein eigenes Regime… Wenn wir frühzeitige Maßnahmen gegen die Pandemie ergreifen können, die sehr hart und womöglich … nicht verhältnismäßig gegenüber den Bürgern sind, dann könnten wir eine Pandemie schnell in die Knie zwingen… Möglicherweise muss man dafür das Grundgesetz ändern… Wir müssen uns die Frage stellen: Wie weit können wir gehen, ohne dass wir einen Polizeistaat schaffen?“ (stern, Stuttgarter Zeitung, 25.6.2021)

"Einmal Mao-ist, immer Mao-ist"

Ein deutscher Blogger sah dieses Verhalten in Kretschmanns biographischer Prägung begründet…: „Einmal Maoist, immer Maoist. Kretschmann, der in seinen politischen Anfangsjahren für die kommunistischen Massenmörder Mao Tse-tung und Pol Pot geschwärmt hat, wird von seiner roten Vergangenheit eingeholt. Er will ´das Regime ändern… Vorne herum tut er so, es sei nur wegen Corona, aber hintenrum weiß jeder grüne Öko-Faschist, dass wegen dem Klimawandel die Demokratie abgeschafft und eine grüne Diktatur eingeführt werden soll und wird.“ (rottweil-wordpress)

"Der neue Faschismus wird nicht sagen: `Ich bin der Faschismus.´ Er wird sagen: 'Ich bin der Antifaschismus.'"

Und tatsächlich hatte schon der italienische Schriftsteller diese orwell´sche Groteske vorausgesagt: Ignazio Silone (Zitat wir ihm zugeschrieben)

All diesen dystopischen Öko-Phantasmen liegt ein beunruhigender Kultur-Dekadenz-Befund zugrunde: Ideologien kollabieren nicht linear, sondern sie mobilisieren ein letztes Mal – aus Furcht vor ihrer eigenen Agonie – irrsinnige Hoffnungen. Es ist ein irrationaler Backslash, der aufruft zum "totalen Krieg: Wollt ihr ihn, wenn nötig, totaler und radikaler, als wir ihn uns heute überhaupt erst vorstellen können?" (Goebbels Sportpalastrede, 1943) Angetrieben vom Wahn nach Ausmerzung von (aktuell grün-linken) Widersprüchen, die sich über die Jahrzehnte ihrer Existenz verschärften (etwa – die Windkraftlüge, SUV-Autos und Weiblichkeit…): "Der Durst nach Einheit muss gestillt werden, sei es im Massengrab." (A. Camus)

Österreichische Gesundheitsminister Mückstein in seinem Element...

Diesen Öko-Gesundheits-Regime-Träumen kann und will nun auch der österreichische Turnschuh-Gesundheitsminister nicht mehr nachstehen. Und titt er deshalb für „eine Verschärfung der Corona-Maßnahmen ein.“ (oe24) Diese könnten sich durchaus sehen lassen bei Kretschmann:

• Grüner Pass erst ab Vollimmunisierung

• 1-G-Regel in der Nachtgastronomie (nur Geimpfte)

• PCR-Testerfordernis bei der Einreise aus Risikogebieten

• Erweiterung der Risikogebiete

• Kontaktdatenerhebung aufrechterhalten

• Verschärfte Kontrollen an den Grenzen, in der Gastronomie etc.

Ist es wieder soweit ?

Und wieder gleichen die Worte den Bildern vom Aufkeimen eines ewig-gestrigen Faschismus. Ist es wieder soweit? - "Wir bewegen uns in Richtung Ökodiktatur." (K. Chr. v. Weizsäcker, 2011) Und gegen diese "herzliche Diktatur" gibt es keinen Widerstand. So wie auch schon das Dritte Reich eine Wohlfühl- und "Gefälligkeitsdiktatur" (Spiegel) errichtet hatte: Mit dem Versprechen, alle sozialen Schranken einzureißen. - Heute vollzieht sich eine primitiv-infantile Egalisierung zwischen Erwachsenen und Halbwüchsigen, zwischen politischen Eliten und geistlos-pubertärer Plebs.

4
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
5 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

nzerr

nzerr bewertete diesen Eintrag 16.07.2021 16:40:02

philip.blake

philip.blake bewertete diesen Eintrag 15.07.2021 17:43:21

sisterect

sisterect bewertete diesen Eintrag 15.07.2021 13:35:01

invalidenturm

invalidenturm bewertete diesen Eintrag 15.07.2021 13:31:27

1 Kommentare

Mehr von Elmar Forster