Nachdem ich irgendwann nachgelesen hatte, was ein Blogger ist, wurde mir endlich klar, dass ich mich wohl auch irgendwie zu diesem Menschenschlag zu zählen hätte.

In meinem Alter kennt man sich ja mit diesen Ausdrücken der Jugend von heute nicht mehr so aus, aber wie schwer fällt das erst der Generation vor mir?

Irgendwann ergab es sich also, dass ich bei meiner Mutter zu Besuch war und ihr davon erzählte.

Ich: Hallo Mama, ich blogge jetzt!

Sie: Na des war mir ja gleich klar, dass du altes Saubartel wieder so was unanständiges machst! Schämst du dich gar nicht?

Ich: Ja aber Mama, das ist nichts unanständiges.... (denke bei mir... also meistens)

Sie: Du kannst mir viel erzählen. Das hast ja schon als Bua g`mocht. Da hast a immer g`sagt dass du mit de ganzen Madln nur lernen willst und dann hast Doktor mit earna g`spielt.

Ich: Pfffff ... Mama, ich bin 50.

Sie: Na und? Alter schützt vor....ja...vor... Torheit nicht...

Ich sammle mich und versuche es nocheinmal....

Ich: Mama ich meine einen Blog. Bloggen ist sowas wie ein Artikel.... ich schreibe also.

Mamas Hörgerät ist zwischenzeitlich rausgerutscht und sie dürfte nicht ganz verstanden haben was ich gesagt habe und sie schreit plötzlich mit Stentorstimme:

A Bock bist du, des glaub i du Saubartel du nixnutziges, immer hinter an Kittel her (sie greift nach dem Teppichklopfer).... Poppen willst du... wie a Karnikel willst das treiben ...na wart i werd da geben du Schwein du.............. so mit seiner Mutter reden.... gleich kriegst a poar....

Ich: Au, Au..... ich fliehe aus den Wohnräumlichkeiten.... Gott.... wie konnte das mein Vater so lange aushalten?

Selbigen treffe ich im Garten hinter den Mühltonnen, wo ich gerade noch sehe, wie er die letzte Ausgabe vom Playboy schnell in einer der Tonnen verschwinden lässt.

Ich denke, ich versuch`s mal ihm zu erklären.....

Ich: Hallo Papa, du ich blogge jetzt oft.

Er: Mei Bua!!!!!!  Ist eh scho Zeit wurden. Na mit deiner Oidn war des ja sicher nix mehr. Lasst du dich jetzt scheiden? Wenn du so oft bloggen tuast, hast sicher a neiche Freundin...

Na muss a sein, net? Hahaha, des ist hoit in uns Männern drin. Hot scho da Goethe g`sogt "Und ewig lockt das Weib"..... Hearst host a Foto von der neuen Puppen dabei? Vielleicht ans wo`s nockert is....................... I tät a gern wwieder amoi...pu... wie host d g`sogt.. b... bloggen..... es letzte Mal war wahrscheinlich wie du g`macht wordn bist.......

Die Geschichte ist natürlich frei erfunden und auch die Handelnden Personen und Inhalte......

5
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Herbert Erregger

Herbert Erregger bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:06

Bernhard Juranek

Bernhard Juranek bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:06

Andrea Walter

Andrea Walter bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:06

Silvia Jelincic

Silvia Jelincic bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:06

fischundfleisch

fischundfleisch bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:06

6 Kommentare

Mehr von Erwin Schmiedel