Wir wünschen Euch ein Frohes Neues Jahr!

Liebe Community! Hier ist Silvia aus dem FuF-Team. Es war ein bewegtes Jahr. Viel, sehr viel ist passiert und zu Jahresende krachen viele Menschen noch mal so richtig an einander. Auch auf FuF war es in den letzten Tagen und Wochen sehr turbulent. Der Konflikt "rechts-links", der unsere Gesellschaft durchzieht, wird leider auch auf FuF ausgetragen. Es ist sehr schade, wie hier beide Seiten teils sehr unsachlich und angriffig diskutieren. Bitte denken wir daran: Wir sind EINE Gesellschaft, wir sind EINE Community, EINE Familie. Nur, wenn wir zusammenhalten, sind wir stark. Toleranz Andersdenkenden gegenüber ist die Basis für eine Demokratie, die Basis für Meinungsfreiheit. Einige User haben auch Kritik an unserer Arbeit gemeldet und hier müssen wir klar sagen: Ja, wir machen Fehler. Wir sagen nicht, dass wir immer alles perfekt machen. Aber wir bitten euch: Wenn ihr mit einer unserer Entscheidungen nicht zufrieden seid, dann schreibt uns das sachlich. So gut wie allen Usern gelingt das auch, dafür DANKE! Einer von uns ist täglich online und ist für euch und eure Fragen da.

Auf FuF haben sehr viele verschiedene Inhalte Platz. Auf FuF haben viele verschiedene Menschen und Meinungen Platz. Wir wollen und werden weiterhin für Vielfalt stehen. Die Blogger, die hier schon lange schreiben und kommentieren, die wissen, wie offen wir sind und dass User-Löschungen selten vorkommen. Falls Euch Dutzende oder gar Hunderte gelöschte Accounts einfallen, fresse ich auf der Stelle einen Besen ;) Wenn Accounts gelöscht werden, dann, weil diese Personen Unruhe stiften und das wollen wir nicht. Wenn uns User als "lächerlich" bezeichnen, Unwahrheiten unterstellen, sich ständig im Recht sehen und keine sachliche, ruhige Diskussion zulassen, dann wollen wir solche Menschen hier nicht unterstützen. Auf wie viele User trifft das so? Auf sehr, sehr wenige, 1-2 von Hundert, so überhaupt. Wir haben wirklich wunderbare User und darauf können wir stolz sein!

Eines sei klar gesagt: Wenn Unruhestifter vor uns "warnen" und sogar andere anschreiben, um uns schlechtzumachen und zu boykottieren und damit zu schaden (!); wenn FuF-Blogger schlecht gemacht, angegriffen und beleidigt werden; wenn Dinge behauptet werden, die schlicht nicht stimmen, so werden wir uns zu wehren wissen, und die Namen dieser Unruhestifter auch nennen und einem breiten Publikum hier, auf Facebook oder andernorts bekanntmachen. Es ist schade, wenn es soweit kommen muss, aber manchmal geht es nicht anders. Wir hatten im Gründungsjahr diesbezüglich den größten Stress mit einer Gruppe radikaler Wissenschafter, die Anhänger der Homöopathie bedrohten. Es war auch für uns Plattformbetreiber eine harte Zeit, aber hätten wir uns damals nicht zu wehren und auch unsere User zu schützen gewusst, wäre die Situation eskaliert. Grenzen aufzuzeigen, das ist leider wichtig.

Den Wochenrückblick am Sonntag möchte ich übrigens weitermachen, bis Ersatz gefunden ist. Mir macht es großen Spaß die Beiträge der User zu lesen, ich werde künftig aber wieder selbst mehr schreiben und nicht mehr Admin sein (außer in Krankheitsfällen). Über ein oder zwei Fische würde ich mich dann schon freuen ;)

In diesem Sinn: Danke fürs Dabeisein! Wir wünschen Euch von Herzen ein FROHES NEUES JAHR!

–) Liebe @bianka.thon – ein sehr wichtiger Beitrag. Vielen Dank dafür!

–) Heute Nacht ist #Silvester – Tiere sind da besonders arm dran. Danke, @Madeleine Petrovic

–) Bitte achtet heute Nacht ganz besonders auf eure Tiere! Dazu hat auch Heli geschrieben, danke, @Heli Dungler von #VierPfoten

–) Super, dass du Zeit fürs Bloggen gefunden hast! Vielen Dank, @KlausBärbel, super auf den Punkt gebracht!

Und noch mehr guter Stoff von @KlausBärbel – danke!

–) "Die vier Kerzen..." – danke für diese berührenden Worte, @Lassy, haben gut getan!

–) Vielen Dank für diesen sehr wichtigen Beitrag, @Herbert Erregger, über diese Themen sollten wir hier viel öfter reden... super beschrieben!

Sehr süß :) Danke, @Herbert Erregger

@Herbert Erregger wünscht den Regierenden Alles Gute!

–) Danke, lieber @peakaustria, danke für die vielen sehr guten Beiträge zu wichtigen Themen. Über diesen Text haben wir ein bisschen geschmunzelt ;)

–) Nimmt der Hass Überhand? Danke, @hagerhard, danke für das sehr gute Diskussionsthema

Und noch mehr guter Diskussionsstoff von @hagerhard – danke!

Und diesen Text hatten wir wie gesagt noch in der Pipeline ;) Danke, @hagerhard

Und noch eine scharfe Kritik von @hagerhard – vielen Dank!

–) @Juliane Vieregge war mal wieder da – so soll es sein, so muss es sein ;) Danke, Du Liebe! Hab ein gutes Neues Jahr!

–) Ein Beitrag für die Seele. Und für das Herz. Vielen Dank, @crinan, das tat so richtig gut! Nochmals alles Gute zum Geburtstag!

–) Willkommen an Bord, @Savity! Vielen Dank für diese Wirtschaftsthemen, gerne mehr davon ;) Guten Rutsch!

–) Was für ein scharfer Weihnachtsmann, @Pommes :) Danke!

–) Neu an Bord ist auch die Antifa AG. Wir haben leider einen technischen Fehler im Profil von euch, wird behoben, sobald die Jungs wieder aus dem Urlaub zurück sind. Danke für euer Verständnis und willkommen!

–) Frauen und Technik – ja, kann das denn sein? Wie immer wunderbar erfrischend und amünsant geschrieben! Vielen Dank, @Leela Bird

–) Lieber @Kurt Gasper – vielen Dank für die wunderbare Kooperation! Ganz liebe Grüße vom Team!

–) Der Fall der ermordeten Mia hat neuerlich die Frage aufgeworfen: Lässt Deutschland "jeden" ins Land? Wie ist das mit den verlorenen Pässen? Danke @robby

Danke auch für dieses gute Thema, @robby

–) Tragisch, sehr tragisch :( Danke, @Mag. Robert Cvrkal

Danke auch für diese Info, @Mag. Robert Cvrkal, wir freuen uns, dass du schon so lange bei uns bist!

Und noch einer von @Mag. Robert Cvrkal – danke!

–) Wie wird's mit der Neuen Regierung wohl wirklich? Vielen Dank, @Josef Huber, es bleibt spannend!

–) Willkommen an Bord, @Monika Schneider, dein Beitrag hat viele Menschen berührt!

–) Lieber @rochusthal – schön, dass du mal wieder da warst! Haben uns sehr gefreut! Danke!

–) Bitte entschuldige nochmals, @Julian Tumasewitsch Baranyan, künftig taggen wir gleich richtig! Danke für den sehr guten Beitrag!

–) Einfach wunderschön... danke nochmals, liebe @Angelika Hischenhuber

–) Lieber @Davinci – Dir und Deiner Mutter alles Gute! Danke für den interessanten Beitrag!

–) Lieber @nzerr – vielen Dank für die wunderbaren, berührenden Beiträge! Super! Wir hören uns im Neuen Jahr!

–) Vielen Dank @G. Szekatsch, für das viel diskutierte Thema! Frohes Neues!

–) Lieber @Aron Sperber! Vielen Dank für diesen Beitrag, es ist wichtig, darauf aufmerksam zu machen!

Danke auch für diesen Beitrag, @Aron Sperber

–) Willkommen zurück, lieber @KayaCahit! Freuen uns sehr über dieses Comeback!

–) Ist der Neoliberalismus wirklich an allem Schuld? Dieser Frage hat sich @T Rex angenommen. Vielen Dank!

–) Immer schön, unseren @unbesorgt zu sehen! Danke, dass du uns 2017 treu geblieben bist! Es wäre schön, dich endlich mal zu sehen ;) Alles Gute und auf bald!

–) Die Sache mit dem #Zucker – super Tagesthema, vielen Dank, lieber @Peter Fuchs

–) Danke, liebe @zeit im blick, danke fürs Aufgreifen dieses guten Diskussionsthemas

–) Willkommen auf FuF, lieber @JosephusMagnus – wir hoffen, du kommst bald wieder ;)

–) Danke für diese Aussicht, lieber @Angus! Schön, mal wieder von dir zu lesen!

–) Und er darf nicht fehlen! Danke, @philip.blake

–) Stark gebloggt, liebe @Wurschtbrot02 – vielen Dank und Dir alles Liebe!

Das war's! Rutscht gut rüber und seid lieb zu einander – und natürlich auch zu uns :) DANKE!

4
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Leela Bird

Leela Bird bewertete diesen Eintrag 31.12.2017 12:16:29

Josef Huber

Josef Huber bewertete diesen Eintrag 31.12.2017 12:08:49

MartinMartin

MartinMartin bewertete diesen Eintrag 31.12.2017 11:35:09

Herbert Erregger

Herbert Erregger bewertete diesen Eintrag 31.12.2017 10:58:10

6 Kommentare

Mehr von fischundfleisch