Österreich? Wie ein kleines Land sich selbst zerstörte....

TEIL 4 Die Gleichgültigkeit

- Arbeitrechte - Was ist das - Kaum einer wagt sich gegen seinen Arbeitgeber aufzulehen - auch wenn dieser wissentlich im Unrecht handelt - die Menschen lassen sich inzwischen alles gefallen CORONA hat bewiesen - wie feige und antriebslos diese Gesellschaft geworden ist. Der VfGh hat übrigens alle Maßnahmen als rechtswidrig disqualifiziert - darüber will auch keiner mehr sprechen. Klingt doch nach einer freien Demokratie oder?

Jedoch mutige einzelne Bürger trauen sich auch gegen Banken zu wehren. Mir ist ein Fall bekannt da hat die BAWAG eine Angestellte rechtswirdig gekündit, sie ging auf Arbeitsgericht und nach 2 Jahren gewann sie den Prozess - BAWAG musste sie wieder einstellen und die Gehälte von 2 Jahren NACHZAHLEN - wer hätte das gedacht? 3.8 Millionen andere trauten sich nicht und schluckten alles - Man hätte auch von ihnen verlangen können, nackert den Makarena zu tanzen jeden Tag, bevor sie die Firma betreten - sie hätten es getan ! Sie ließen sich auch mit unbekannten Zeug spritzen .. .über die inzwischen zahlreichen Toten will hierzulande auch niemand sprechen- Kopf in den Sand und weiter gehts dem Untegang entgegen.

"Komm Baby lass uns spritzen" wie abratig krank klingt das?? In meinen Ohren nach wie vor extrem abartig! Jeder wir jemanden kennen... jaja die Scham muß unerhört groß sein.

- Grundrechte ? Die meisten kennen sie gar nicht - es gibt sie auch nicht in Österreich. Während der deutsche keine Verfassung aber die sogenannten Grundrechte hat - haben die Österreicher nur eine Verfassung aber keine Grundrechte fest gehalten. Spielt aber auch keine Rolle . Denn selbst wenn du "Recht" hast - wirst du gnadenlos abgewimmelt. So passiert mir in 2021 - Tätlicher Angriff eines Hundebesitzers mit Körperverletzung - die Staatsanwaltschaft meinte aber das wäre zu vernachlässigen. Das ist doch ein feiner Rechtsstaat oder? Der Täter ein Angestellter der Wiener Lininen und es stellte sich heraus - merhere Anzeigen bei der Polizei gegen ihn lagen vor. Ein Schelm wer dabei böses denkt...

Behörden? Wer kennt sie nicht die zahllosen Sendungen der Volksanwaltschaft, wor haarstreubende Fälle von Behördenwillkür vorgetragen wurden. Die selbstherrliche "Allmacht" die einem das Leben in Österreich regelrecht zur Hölle machen kann und wie wir aus den ORF Archiven belegen können auch regelmäßig. Das soll also ein demoktratischer Rechtsstaat sein? Ach ja, "Vurschrift is Vurschrift" nicht wahr ..darum blechen jetzt alle für den ORF - damit dieser uns weiter schon hetzten und denunzieren kann und unwahrheiten verbreitet als wäre es frische Luft...

Prost dann mal...

Aldous Huxley

MANIPULATION UND DEMOKRATIE

Durch immer wirksamere Methoden der Manipulation werden die Demokratien ihr Wesen verändern. Die alten Formen - Wahlen, Parlamente, oberste Gerichte und all der Rest – werden zwar bleiben. Die zugrunde liegende Substanz wird aber eine neue Art von Totalitarismus sein.

All die traditionellen Namen, all die geheiligten Slogans werden genau das bleiben, was sie in der guten alten Zeit waren. Demokratie und Freiheit werden das Thema jeder Sendung und jedes Leitartikels sein.

In der Zwischenzeit werden die herrschende Oligarchie und ihre gut ausgebildeten Soldaten, Polizisten, Gedankenproduzenten und Bewusstseinsmanipulatoren in aller Ruhe die Strippen ziehen.

(Zitat aus Aldous Huxley‘s Brave New World Revisited (1958) )

Österreichs Verweigerung internationalen Fachkräften gegenüber ist eklatant

Mir persönlich sind inzwischen rund 3000 Fälle bekannt, bei dem hochqualifizierte Bewerber mit deutschen Ausbildungen und internationan Weiterbildungs Zertifikaten bei österreichischen Arbeitgebern mehr als gekonnt ignoriert werden.

Mit sind inwzischen auch Fälle zugetragen worden, wo eine Fachkraft (zBsp. ein Schweißer) in Deutschland 7 Jahre gearbeitet hat und dann nach Österreich kam UND VOLL EINGEBREMST WURDE - DU DARFST HIER NICHT ARBEITEN ! Die österreichischen Behörden haben ein massives Problem mit qualifizierten Fachkräften die von D nach Ö kommen und arbeiten wollen - zahlreiche Arbeitgeber auch !! Bilaterales Abkommen zur gegenseitigen Anerkennung (rechtbindend übrigens) von Lerhberufen, Ausbildungen, etc existiert seit 1956 - die Deutschen halten sich seither brav daran - in Österreich NICHT - hier wirst du "gemauert" auch ohne "Vurschrift"... da kannst du dich auf den Kopf stellen - die Behördenwillkür ist zum Kotzen.

Aldous Huxley beschrieb eine schleichende Entdemokratisierung und das sie kaum keiner bemerken wird. Recht hatte er! Seelig sind die Unwissenden nicht wahr? Derweil wird in Europa immer mehr Kriegsstimmung verbreitet -das angeblich neutrale Österreich hat sich durch ihre Politiker als untauglich erwiesen, Neutralität poltisch aktiv zu leben. Ich darf daran erninnern, die Türkei hat die Pflichtrolle Österreichs übernommen und zwischen Russland und der Urkaine Friedensverhandlungen angestrebt. Sie sind leider gescheitert. Leute wir haben KRIEG in Europa - nur falls es jemanden entgangen ist. Statt Österreich als neutrales Land mit entsprechenden Handlungen zu sehen, sehen wir ein Land, das seine Neutraltität mit einigen wenigen dumen politischen Sätzen zersört hat. Es nützt jetzt nichts mehr, das wir offiziell noch politish neutral sind, denn das hat sich meiner Ansicht nach erledigt - die Konsequenzen bezahlen wir seit 4 Jahren nun und es wird noch viel viel härter kommen.

Das verlorene Lächeln

Das ist etwas das sehr markant ist und kaum bemert wird. Du musst erst einmal ein paar Monate das Land verlassen und in einer freundlicheren Kultur leben. Dann, du zurück kommst, wirst du es sehen ! Dieses Land hat sein Lächeln verloren - und so vieles mehr ! Wir sind uns doch in einem einig - wenn du in einem Land nicht erkennen kannst das die Menschen dort richtig BOCK auf LEBEN haben und die Menschen nicht mehr ein grundsätliches zufriedenes Lächeln tragen, dann ist irgendetwas mächtig in Schieflage geraten. Wien wurde wiederhot zur "Lebenswertesten Stadt" der Welt gekürt - ja nur wo sind die Bürger die es dazu braucht? Ich sehe keine mehr. Schon sehr lange nicht mehr. Sehen so Menschen aus die in einer angeblich so lebenswerten, ja sogar der lebenswertesten Stadt der Welt leben? Wo sind all die Helden, die vollmundig plärierten, dass ein Bundespräsident hierzulangde ungescholten U-Bahn fahren kann... nein stattdessen gibt es täglich Messerstechereien in manchen Bezirken. Eine tolle Kultur und Mentälität haben wir gewähren lassen. Glaubt mir, wenn die Polizei ein zwei mal ein paar SChüsse abgegeben hätte, diese Zustände wären sehr schnell versiegt in Wien. Stattdessen werden Straftäter mit Samthanduschuhen angefasst.

Aber wir wollen ja keine schlechte Stimmung verbreiten. Bei den wichtigen Themen erkenne ich regelmäßg ein fluchtartiges Verhalten. Kaum einer scheint es noch zu ertragen, auch nur die Dinge aufzuzählen, von Aufarbeiten reden wir gar nicht einmal...

Zum Abschluss hinterlasse ich einige Eindrücke aus den USA und Aufarbeitung...die sieht so aus:

FOX News

"....direkte Beweise, wie die Regierung Facebook, Youtube, Amazon und ANDERE erzwungen hat um diese zur Konspiration zu beugen. "

Welche Methoden diese Regierung (Ö) hatte, kennen wir alle. Papier ist geduldig, mein Kind. Sie speichert jede Ungerechtigkeit, jede Unwahrheit und jeden politischen Müll der jemals gedruckt wurde und gedruckt werden wird. Sie haben sich selber damit keinen Gefallen getan, ja sie haben sogar Geld dafür bezahlt - UNSER GELD (Steuern)

FOX News

"...was könnte undemokratischer sein, als einer privaten Firma vorzuschreiben, welche Bücher sie verkaufen darf.."

Früher verbrannte man Bücher, heute arbeiten die Großkonzerne mit digitalen Bücherverbrennungen mit!!

FOX News

Wir hatten alle Englisch in der Schule....Übersezten Sie selber !

Frage : Welches Unternehmen stellt Produkte ins Sortiment um sie dann als "nicht bewerben" zu markieren und einen Verkauf zu verhindern? In welchem Studium lernt man diesen betriebswirtschaflichem Unsinn? Sie würden meinen in keinem? Und was ist mit dem Politik Studium? Hhmm?

Literatur Empfehlung:

Wolfgang HERLES

Weitere:

Das Peter Prinzip (Recherchieren Sie!)

Frohe Ostern Österreich ! Wer findet alle Eier der Schande ? Ist doch Bombenstimmung gerade - oder?

Mainstream Medien

Europe is entering a “pre-war era,” Polish Prime Minister Donald Tusk said in an interview with Die Welt.

"I know this sounds devastating, especially for the younger generation, but we need to get used to the fact that a new era has begun: the pre-war era. I am not exaggerating; this is becoming clearer every day," Tusk said.

In his opinion, "war is no longer a concept from the past."

“This is real, and it started more than two years ago. The most alarming thing at the moment is that literally any scenario is possible. We have not seen a similar situation since 1945,” says the Polish prime minister.

2
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Zaungast_01

Zaungast_01 bewertete diesen Eintrag 01.04.2024 03:12:02

Jeff

Jeff bewertete diesen Eintrag 30.03.2024 10:17:14

9 Kommentare

Mehr von Gedanken Manufaktur