Österreich? Wie ein kleines Land sich selbst zerstörte....Die HEUCHLEREI

oder die 7 Todsünden..

#Kultur#leben#Lebenswert#Freiheit

TEIL 3

Malkovich

WAS SIND DIE 7 TODSÜNDEN?

1.Todsünde: Hochmut – Superbia

2.Todsünde: Geiz – Avaritia

3.Todsünde: Wollust – Luxuria

4.Todsünde: Zorn – Ira

5.Todsünde: Völlerei – Gula

6.Todsünde: Neid – Invidia

7.Todsünde: Faulheit – Acedia

Ich finde, Heuchlerei muss ganz dringen in diese Liste mit aufgenommen werden !Was bedeutet Heuchlerei? Nun die "Kriche" hat auch hierfür -wie gewohnt - kurze prägnante Antworten. Jeder kennt die Antwort. Sie lautet: Wasser prädigen und Wein trinken.

Zum Beispiel DU sagst Allen über die Medien,dass etwas ganz gefährliches draußen herum schwirren soll, das angeblich besonders wenn Du von Tisch auf´s WC gehst dich spontan überfällt , oder wenn du nach 22 Uhr noch "ohne ersichtlichen Grund" dich draußen bewegst... und und und...aber selber von der Polizei als Präsident deines Landes nach 23 Uhr beim Wirt angetroffen wirst, obwohl der schon lange keine Gäste mehr haben darf .. ach ist das Herrlich wenn die Farm das macht,was sich die Schweine ausgedacht haben.

Wiener Staatsoper Programm 2024

Ausgerechnet "dieser Laden" -der mit gemacht hat kommt nun so ums Eck daher... DAS nenne ich Heuchlerei! Na gut, ich will mal ausnahmsweise nicht ganz so "scharf" sein.... denn es ist auch MUTIG - sich nach all dem so zu zeigen und ausgerechnet den "Speerführer" ORWELL zu präsentieren! Versteckte DEMUT? Gönnen wir es ihnen in schweigender SIEGERPOSE ! WIR sind starkt genug dafür- wir haben die letzen 4 Jahre bewiesen das bürgerlicher UNGEGORSAM noch lebt und nicht jeder EINZELEN sich unterwirft. SO ehrst du deine MUTTER und deinen VATER am besten ! Ich sende hiermit eine tiefe respektvolle Verbeugung zu meinen Hundertausenden unbekannten Mitstreitern! IHR seid das RÜCKGRAT der Nation!Selbstlos habt ihr euch allem ausgesetzt um Freiheit und bürgerliches RECHT (das ist was ganz anderes als staatliches Recht - darüber werde ich noch gesondert schreiben).

Die ganze sich selbst so stolz empor hebende "Kulturszene" war ziemlich schnell gekippt und spielt sich nun als Volksaufklärer auf. Dennoch - Ich empfehle ausdrücklich sehr, dieses Programm zu besuchen - zur Auffrischung und vor allem wenn Sie meine lieben Leser ( NO GENDER !!) die Original Geschichte kennen und wissen wollen, ob sich die Oper daran hält - bzw wie stark hier "interpretiert" wird.

Denn das ist eines der Lieblingssportarten des "gemeinen Österreichers" Die willkürliche Interpretation von ALLEM und JEDEM. Der Österreicher ist auch sehr kritikscheu und ängstlich wenn es um Kritik geht. Es vermutet bei jedem Kritiker, der nicht nach den eigenen Gedanken redet oder schreibt einen Nazi, einen Rechtsradikalen, einen Verschwörungstheoretiker, oder sonst einen Denunzianten ehrenden Begriff - YOU NAME IT - Wie gut das manchmal der Angreifer ungewollt und unbewusst Zeugnis ablegt für alle Zeiten. Wie gut das Zeitungspapier nie ausgegangen ist und heute damals schamlos unmenschliches Gedrucktes als Beweise verwendet werden können - welche aus der Hochmut ( 1-Todsünde) schamlos gedruckt wurden. Der Verfassungsgerichtshof hat ALLE Maßnamhen disqualifiziert und als Unrecht deklariert.

IHR TRETET EURE RECHTE MIT EIGENEN FÜSSEN - für das eure Ahnen Blut, Schweiß, LEID und Tränen und sogar den TOD in Kauf genommen haben - um für sich und spätere Generationen Rechte und FREIHEIT zu erwirken und es wurde im ganzheitlich politisch-faschistischem Europa vor 1945 mehrfach eskaliert..damit die Bürger schön brav folgsam wurden. ZURÜCK IN DIE REIHE - IN UNIFORM !

Schon längst wurden Rechte begraben, die eure Vorfahren hatten und sich zu ihrer Zeit NIEMAND hatte getraut zu hinterfragen. Und dennoch sind wir heute an einem Punkt, an dem alles so derart tot-reformiert wurde, das es sogar den Verfassern selber sauer aufstößt. Dem Bürger (Der Bürge bürgt-also ist er der BÜRGER!!)

scheint das alles egal zu sein. Hauptsache der Lohnt oder das Gehalt kommen ( willkürliche eingeführte Klassen(KASTEN)trennungsbegriffe !! )

Was nützen Arbeitsrechte, Grundrechte und all das andere an Rechten wenn wir SELSBT es nicht einfordern? NICHTS ! Aber dazu muss man in Österreich "streitwillig" sein - denn niemand gibt dir freiwillig deine Rechte - im Gegenteil! RECHT ist eine HOLSCHULD, das habe ich immer gesagt. Wer nach seinen Rechten bettelt ( Demonstrationen ) der hat nichts kapiert. Vielleicht müssten wir uns auch Gedanken darum machen ob so manche "Demo" anders hätte bezeichnet werden müssen um eine klare unmissverständliche Botschaft ohne Verhandlungsspielraum zu transportieren. Fakt ist, das wir 3 Kanzler gesehen haben und zahlreiche Minister Sessel neu besetzt wurden. Ist der Ruf ernstmal ruiniert, lebt´s sich gänzlich ungeniert!

Wir könnten ewig so weiter striken - wir alle kennen die Schieflagen - darum muss ich hier Einhalt gebieten und die Frage erneut aufwerfen: WOLLEN wir noch regiert /beherrscht werden oder sind wir fähig als Nation den nächsten logischen Schritt zu gehen? Denn wer immer das Selbe tut und Besserung erwartet -der muss wahrlich Größenwahnsinnig sein.

Technisch gesehen lässt sich es schon lange realisieren einen Staat ohne politischer Schauspielerei und Volksspalterei zu lenken und genau darum haben sie so große Angst vor dem Bürger mit eigenem Willen.Das einst als "frei" bepriesene Internet ist in Wahrheit eine militärische Entwicklung denen Nutzen zur Überwachung und Kontrolle der Bevölkerung JEDER Nation schier grenzenlos zu sein scheint. DSA und CSA sind weitere "Meilensteine" der TOTALEN Überwachung und Kontrolle. Wer noch nicht weis, was die DSA und die CSA sind der muss entweder googlen oder liest hier zwei, drei Artikel, die dies gut zusammenfassen.

Link : https://privacy2go.wordpress.com/2023/09/22/dsa-digital-service-act-worum-geht-es-welche-auswirkungen-hat-das-auf-dich-und-wie-kannst-du-dich-aktiv-davor-schutzen/

DARÜBER MÜSSEN WIR NACHDENKEN --->>

Eine Parabel

Sekretär: "Mein Premierminister, wir haben die Situation nicht mehr unter Kontrolle."

Premier: "Was ist passiert?"

Sekretär: "Unsere Bürger verändern sich."

Premier: "Das ist unmöglich!"

Sekretär: "Es ist wirklich so. Sie fangen an zu lachen."

Ppremier: "Vielleicht sind sie einfach aus Verzweiflung verrückt geworden?"

Sekretär: "Unwahrscheinlich. Sie werden wohl einfach wieder glücklicher."

Premier: "Was ist mit den Medien? Gibt es hoffentlich nur schlechte Nachrichten?"

Sekretär: "Ja. Schlimmere gibt es nicht."

Premier: "Und die Leute sind immer noch gut gelaunt?"

Sekretär: "Ja, die Stimmung steigt."

Premier: "Und Krieg?"

Sekretär: "Wir reden so oft wir können über ihn."

Premier: "Und was ist mit den Preisen?"

Sekretär: "Wir heben sie ständig an."

Premier: "Und die Gehälter?"

Sekretär: "Das Minimum."

Premier: "Und sie lachen immer noch?"

Sekretär: "Ja, stellen Sie sich das vor. Unglaublich. Nicht nur das, sie fangen an etwas zu tun."

Premier: "Was denn?"

Sekretär: "Sie helfen sich gegenseitig."

Premier: "Was? Hassen die sich nicht mehr? Aber was ist mit dem Neid?"

Sekretär: "Sie haben aufgehört, neidisch zu sein."

Premier: "Hat man schon neue Geräte auf den Markt gebracht?"

Sekretär: "Ja, aber niemand kauft sie. Die Leute haben aufgehört, Kredite aufzunehmen. Die Situation ist wirkich kritisch geworden."

Premier: "Vielleicht eine Gehaltskürzung?"

Sekretär: "Früher hätte es geholfen."

Premier: "Oder alles in den Krieg schicken. Lasst alle eine Arbeit schreiben. Meldungen für jeden Schritt."

Sekretär: "Sie schreiben, dass sie glücklich sind. Sir, wir verlieren Leute. Die fangen direkt vor unseren Augen an zu lachen. Ihre gute Laune infiziert andere und beeinflusst den Allgemeinzustand des Landes insgesamt negativ."

Premier: "Was sind die Konsequenzen?"

Sekretär: "Produktivitätssteigerung, die Menschen entdecken versteckte Fähigkeiten in sich."

Premier: "Zum Beispiel?"

Sekretär: "Unabhängigkeit. Sie verlassen sich nicht mehr auf den Staat."

Premier: "Was ist denn das? Geben sie nicht mehr dem Staat die Schuld für all ihre Probleme?"

Sekretär: "Nein, sie denken nicht mehr darüber nach."

Premier: "Was ist sonst noch los?"

Sekretär: "Verdächtige Anzeichen der positiven Bewusstseinsbildung sind aufgetaucht. Die Menschen beginnen zusammenzukommen und gemeinsam etwas Neues zu erschaffen."

Premier: "Etwas Neues??" (Faustschlag auf den Tisch)

"Und was ist mit dem alten Grau? Das ist doch wunderbar."

Sekretär: "Es ist nicht mehr beliebt. Wir stecken in Schwierigkeiten, Sir, wir sind erledigt. Menschen führen einen gesunden Lebensstil, sie beginnen auf ihre Ernährung zu achten, sich gesund zu ernähren. Und die Kinder besuchen unsere Schulen nicht mehr."

Premier: "Wer unterrichtet sie jetzt?"

Sekretär: "Sie selbst. Aus irgendeinem Grund sehen sie sich selbst als Schöpfer."

Premier: "Wir müssen die Zahl der Zigaretten erhöhen."

Sekretär: "Niemand raucht sie."

Premier: "Warum?"

Sekretär: "Es scheint nicht mehr cool zu sein."

Premier: "Wie das?"

Sekretär: "Alle wurden kreativ."

Premier: "Ohne Zigaretten und kreativ? Und Alkohol?"

Sekretär: "Sie trinken nicht mehr. Sie trinken lieber Wasser."

Premier: "Gut, gut… wie sollen wir sie wieder hinbekommen?"

Sekretär: "Das ist jetzt unmöglich, Sir. Kein Hass, kein Neid mehr, sie haben aufgehört, sogar uns zu hassen."

Premier: "Unter solchen Umständen sind wir hilflos..."

Autor unbekannt

Ihr Mitstreiter und Mitleser ich bitte euch diese Parabel zu verbreiten und regsam darüber zu debattieren, Ideen und Mut zu sammeln und dann gehen wir es an!

Denn eines weiß ich ganz bestimmt : Die Arbeitgeber fürchten nichts mehr als eine Sache - wenn morgen NIEMAND mehr zur Arbeit erscheinen würde. Das kann sogar einen riesen Konzern über Nacht ruinieren. Und Regierungen ganz schnell abdanken lassen- aus wirtschaftlichen Drücken von aus den eigenen Reihen ! Das ist die Wahre Stärke die UNS ALLE KLEIDET und vor der sie sich so sehr fürchten. Wenn wir uns zurück ziehen für einen Moment, dann werden sie ganz schnell hysterisch panisch und werden zuerst DROHEN dann BESCHWICHTIGEN und am ENDE werden sie demütig BETTELN!

Euer kantiger ungemütlicher Schreiberling & Geslleschaftskritiker

Literatur Tipps:

JOSEF KIRSCHNER - Hilf dir selbst sonst hilft dir keiner

BERNHARD MEOSTL - Die Kunst einen Drachen zu reiten

GERALD HÖRHAN - Der Stille RAUB & Gegengift

YANIS VAROUFAKIS - Die ganze Geschichte

1
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Tourix

Tourix bewertete diesen Eintrag 19.03.2024 14:07:19

Noch keine Kommentare

Mehr von Gedanken Manufaktur