Es ist liebe, kindgerechte Unterhaltung und doch voller roher Gewalt. Das Kasperltheater. Vor den Augen der Kinder misshandelt der Kasperl arme Tiere, meistens Krokodile. Und die Kinder brüllen dabei vor lachen. Daheim probieren sie es dann bei der Katze aus und laufen ihr mit dem Hammer vom Papa hinterher. Und sie lachen dabei immer noch. Nur die Katze sucht verzweifelt ein Mäuseloch.

Beim Kasperl aber, macht das zusehen am meisten Spass. Aber was sagen die Krokodile dazu? Ist das schlagen von Tieren eigentlich nicht verboten? Wahrscheinlich sind sie sogar eine bedrohte Tierart, sooft wie sie geschlagen werden "Krokodilus Kasperliensus" die Population sinkt ständig.

Komischerweise sinkt aber auch die Population anderer Tierarten rapide. Woran das nur liegen könnte, was wohl der Grund dafür ist? Ich glaube, man sollte den Kasperl einmal heimlich beobachten und herausfinden, was er nach der Vorstellung so treibt. Wahrscheinlich läuft er irgendwo im Dschungel Amok und erledigt mit seinem Besenstiel ein Tier nach dem anderen.

Jetzt ist uns alles klar! Nicht wir, Kasperl ist schuld am Artensterben!

So viele Tierarten könnten noch in großer Vielzahl leben, wenn es uns nur eher aufgefallen wäre. Niemand von uns kann etwas dafür, auch die Zerstörung des Regenwaldes hatte keinen Einfluss, da waren ja nur mehr vom Kasperl erschlagene Tiere drin.

Aber was kann er denn auch machen? Nach Stunden, vor Lachen, brüllenden Kindern, liegen die Nerven schon blank. Und normalerweise kommt er nach der Vorstellung einfach in eine Kiste. Da darf es doch bitte niemanden wundern, wenn er anfängt Amok zu laufen. Was also tun? Wie können wir dem Treiben vom Kasperl und damit dem Artensterben ein Ende Setzen?

Mein Vorschlag: Eine große Kasperl-gemeinsam-Kiste , auch Sanatorium genannt. Dort können sie sich gegenseitig ihre Kinder- und Krokodilgeschichten erzählen und sich dabei vom Pezi massieren lassen.

Und die Moral von der Geschichte? Liebe Kinder, die Katze mag es nicht, wenn ihr ihr mit dem Hammer hinterher läuft. Das geht nur beim Kasperl.

3
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Silvia Jelincic

Silvia Jelincic bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:16:54

fischundfleisch

fischundfleisch bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:16:54

Kristallfrau

Kristallfrau bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:16:54

1 Kommentare

Mehr von Globetrotter